Kaum ist man Ioniq-Owner, zieht man andere Ioniqs an wie Fliegen.
Heute abend auf dem Parkdeck vom Kaufland Leonberg ein BEV-Premium-Weiß mit LEO-...
Hatten ein sehr nettes gespräch über die vorteile des BEV und dem Ioniq allgemein.
Ich hoffe man sieht sich öfter und kommt nochmal etwas länger ins Gespräch.
Grußzeichen sind auch ausgemacht worden und die Ladesäulen für den BEV werden von mir PHEV-Fahrer auch nicht unnötig blockiert.
Grüße gehen raus!
Beiträge von IQ-Driver
-
-
Da sind, wie bei jedem aderen Fahrzeug auch, nur je ein Leuchtmittel pro Seite drin.
Beim umbau auf LED musst du aber aufpassen, die meisten nachrüst LED-Leuchtmittel haben keine E-Zeichen und sind somit nicht in der StVO zugelassen.
Somit kein Versicherungsschutz bei Unfällen, egal ob selbstverschuldet oder unverschuldet!
Rechtlich sicher bist du mit den Osram Diadem PY21W mit versetzten Pins
Sieht auch sehr gut aus.Was mich heute gewundert hat, ist das der BEV Premium auch hinten LED Blinker hat.
Hat mich etwas geärgert, nicht doch den BEV gekauft zu haben.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
@sternumdreher es kommt darauf wo man z.Bsp. in Berlin den Ioniq kauft/bestellt.
Beim Autohaus K....r in der Walsheimer Straße 2 - 24, 12683 Berlin habe ich ähnlich gute Angebote bekommen, wie beim Autohaus S...l in Landsberg am Lech. -
@luno den Händler in Leonberg habe ich auch schon angefragt aber wenig Rabatt bekommen.
Deswegen bin ich 2,5h nach Landsberg am Lech zum S...l gefahren.
Ohne viel zu handeln, gleich ein Top Angebot bekommen mit super Service vor Ort.
Da kannst du dir den weg nach Hanover sparen. -
Das ist aber echt Ärgerlich, ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass noch alles gut wird.
-
-
Kannst du das mal bitte mit einem (PHEV) in Marina Blue "faken", Danke!
-
@middi Das ist mir auch auf der Heimfahrt vom Händler dann eingefallen.
Ich habe anscheinend einen seriösen Eindruck hinterlassen und mein Händler sagte: Dann überweisen Sie es halt online von Zuhause aus.
Man hätte ja auch per SEPA-Lastschriftmandat die Überweisung tätigen können, aber der aufwand wäre viel zu groß. -
@sternumdreher deine Aussage stimmt nur bei Felgen aus dem "Zubehör", bei Originalfelgen vom Hersteller, ist das nicht unbedingt nötig, wenn die freigängingkeit (Traglast, Bremse, Stoßdämpfer & Innenkotflügel) gegeben ist.
-
Welche genauen Maße haben den die Felgen genau?
Bsp. Stahlfelge HYUNDAI IONIQ 6.0X15 ET46 LK5x114,3 ML67,1Beim Hybrid Style HEV ist es wie folgt:
195/65R15 91H Alu 6,0Jx15/ET46 5x114,3 Mittelloch 67,1
Bilder von Uwe unten ganz linksBeim Plug-In Premium PHEV ist es wie folgt:
205/55R16 6,0Jx16/ET48 5x114,3 Mittelloch 67,1
Bilder von Uwe unten ganz rechtsSteht alles auf dem Reifen und auf der Innenseite der Felge, musst ein bischen suchen.
Hier wurde das Thema auch schon diskutiert: Winterreifen