@sternumdreher es kommt darauf wo man z.Bsp. in Berlin den Ioniq kauft/bestellt.
Beim Autohaus K....r in der Walsheimer Straße 2 - 24, 12683 Berlin habe ich ähnlich gute Angebote bekommen, wie beim Autohaus S...l in Landsberg am Lech.
Beiträge von IQ-Driver
-
-
@luno den Händler in Leonberg habe ich auch schon angefragt aber wenig Rabatt bekommen.
Deswegen bin ich 2,5h nach Landsberg am Lech zum S...l gefahren.
Ohne viel zu handeln, gleich ein Top Angebot bekommen mit super Service vor Ort.
Da kannst du dir den weg nach Hanover sparen. -
Das ist aber echt Ärgerlich, ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass noch alles gut wird.
-
-
Kannst du das mal bitte mit einem (PHEV) in Marina Blue "faken", Danke!
-
@middi Das ist mir auch auf der Heimfahrt vom Händler dann eingefallen.
Ich habe anscheinend einen seriösen Eindruck hinterlassen und mein Händler sagte: Dann überweisen Sie es halt online von Zuhause aus.
Man hätte ja auch per SEPA-Lastschriftmandat die Überweisung tätigen können, aber der aufwand wäre viel zu groß. -
@sternumdreher deine Aussage stimmt nur bei Felgen aus dem "Zubehör", bei Originalfelgen vom Hersteller, ist das nicht unbedingt nötig, wenn die freigängingkeit (Traglast, Bremse, Stoßdämpfer & Innenkotflügel) gegeben ist.
-
Welche genauen Maße haben den die Felgen genau?
Bsp. Stahlfelge HYUNDAI IONIQ 6.0X15 ET46 LK5x114,3 ML67,1Beim Hybrid Style HEV ist es wie folgt:
195/65R15 91H Alu 6,0Jx15/ET46 5x114,3 Mittelloch 67,1
Bilder von Uwe unten ganz linksBeim Plug-In Premium PHEV ist es wie folgt:
205/55R16 6,0Jx16/ET48 5x114,3 Mittelloch 67,1
Bilder von Uwe unten ganz rechtsSteht alles auf dem Reifen und auf der Innenseite der Felge, musst ein bischen suchen.
Hier wurde das Thema auch schon diskutiert: Winterreifen -
Ich glaube nicht, weil die Scheinwerfer mit dem Steuergerät komunizieren und dann wahrscheinlich Fehlermeldungen kommen.
Die LED-Blinker vorn gibt es nur in der Premium-Ausstattung.
Bei den Blinker hinten hat mir der Werkstattmensch noch wärend der Übergabe die Blinker getauscht.
Deswegen kann ich nicht genau sagen wie schwer es ist, aber es hat keine 3min. gedauert.
Werkzeug war glaube ich, nur ein Schraubendreher für die Schrauben um die Rückleuchte auszubauen.
Stecker abziehen, Abdeckung innen lösen, Leuchtmittel austauschen und alles wieder in umgekehrter reinfolge wieder zusammen bauen. -
@ionix Genau wegen deinen Argumenten habe ich es auch eingestellt.
Trotzdem bin & bleibe ich ein Fan von "alten" & getunten Fahrzeugen.
Es schlagen halt beidein mir, eins für "alt und klaprig" und eins für "neu und geil"
Trozdem finde ich den Ioniq optisch auch zu hoch egal ob mit 15" oder 16" Serie.
So 20-30mm tiefer wären schon mal ein guter Anfang.
Noch besser wäre ein adaptives Fahrwerk, was aber den Preis des Ioniq extrem hoch treibt und den Effiziensgedanken zerstört.