Beiträge von IQ-Driver

Welche genauen Maße haben den die Felgen genau?
    Bsp. Stahlfelge HYUNDAI IONIQ 6.0X15 ET46 LK5x114,3 ML67,1

Beim Hybrid Style HEV ist es wie folgt:
    195/65R15 91H Alu 6,0Jx15/ET46 5x114,3 Mittelloch 67,1
    Bilder von Uwe unten ganz links

Beim Plug-In Premium PHEV ist es wie folgt:
    205/55R16 6,0Jx16/ET48 5x114,3 Mittelloch 67,1
    Bilder von Uwe unten ganz rechts

Steht alles auf dem Reifen und auf der Innenseite der Felge, musst ein bischen suchen. ;)
    Hier wurde das Thema auch schon diskutiert: Winterreifen

Ich glaube nicht, weil die Scheinwerfer mit dem Steuergerät komunizieren und dann wahrscheinlich Fehlermeldungen kommen.
    Die LED-Blinker vorn gibt es nur in der Premium-Ausstattung.
    Bei den Blinker hinten hat mir der Werkstattmensch noch wärend der Übergabe die Blinker getauscht. :thumbsup:
    Deswegen kann ich nicht genau sagen wie schwer es ist, aber es hat keine 3min. gedauert.
    Werkzeug war glaube ich, nur ein Schraubendreher für die Schrauben um die Rückleuchte auszubauen.
    Stecker abziehen, Abdeckung innen lösen, Leuchtmittel austauschen und alles wieder in umgekehrter reinfolge wieder zusammen bauen.

@ionix Genau wegen deinen Argumenten habe ich es auch eingestellt.
    Trotzdem bin & bleibe ich ein Fan von "alten" & getunten Fahrzeugen. :love:
    Es schlagen halt beide <3<3 in mir, eins für "alt und klaprig" und eins für "neu und geil" :thumbsup:

Trozdem finde ich den Ioniq optisch auch zu hoch egal ob mit 15" oder 16" Serie.
    So 20-30mm tiefer wären schon mal ein guter Anfang.
    Noch besser wäre ein adaptives Fahrwerk, was aber den Preis des Ioniq extrem hoch treibt und den Effiziensgedanken zerstört. :rolleyes:

Da ich bis jetzt noch nicht in den Genuss einer Freisprecheinrichtung gekommen bin und es auch nicht benötigt habe, bin ich etwas unsicher in der Thematik. (So wichtig bin ich auch nicht, dass ich immer erreichbar sein muss)
    Zum telefonieren habe ich halt angehalten bzw. wenn ich Navidaten ändern musste usw.
    Funktioniert die Freisprecheinrichtung auch ohne Bluetooth, wenn das Smartphone per Android Auto und USB mit dem Ioniq verbunden ist?
    Gleiche Frage für Whatsapp, Danke!

Kann ich dann auch Whatsapp verschicken?
    Geht dann auch diktieren oder nur tippen?
    Tippeingabe per Ioniq-Multimediacenter?

Funktoniert dieses Car Stream auch auf Android 7.0 (Honor 6A)?
    Muss ich das Handy irgendwie rooten? oder wie das heist?
    Mein Honor 6A ist noch 100% original und ich weis nicht genau, was dafür alles benötigt wird um Car Stream zum laufen zu bringen.

Eine genaue Anleitung/Vorgehensweise wäre sehr nett, Danke!

Da der PHEV Premium vorn LED-Blinker hat, habe ich nur hinten die Blinker tauschen müssen.
    Hat mein Händler bzw. sein Werkstattmensch noch wärend der Übergabe für mich übernommen. :thumbsup:
    Man muss schon genau hinsehen, dass da keine orangen Blinker mehr drinn sind. :rolleyes:
    Aber das hatten bis jetzt alle meine Fahrzeuge, weil ich diesen Spiegelei-Effekt nicht mag. <X