Dein Gedankengang ist garnicht mahl so falsch.
Ich persönlich denke auch darüber nach, wenn der Plug-In da ist, mit nur Halbvollen Tank max. herrum zu fahren.
Mein täglichen Arbeitsweg kann ich ohne Probleme rein elektrisch zurück legen.
Ich brauche Benzin nur für die Heizung.
Wenn ich mahl Langstrecke fahre (z.Bsp. Stuttgart -> Berlin) wird halt vollgetankt, wo Benzin gerade günstig ist.
Mein Arbeitskollege fährt seit über 1,5 Jahren einen Mitsubishi Outlander PHEV.
Der hat mir letzten Sommer mal berichtet, dass er eine Fehlermeldung hatte mit ungefähr folgenden Wortlaut: "Bitte Benzin verwenden"
Beim Jahresservice sagte ihm der Werkstattmeister das Fahrzeug merkt, wenn das Benzin zu "alt" wird.
Seit dem fährt er so wie bereits o.g. ohne Probleme.
Beiträge von IQ-Driver
-
-
Kann mir bitte jemand sagen, ob vorne und hinten der gleiche "Sockel" verbaut ist?
Gibt es unterschiede von den Baujahren (2017/2018) und Modellvarianten Trend, Style, Premium?Sockel: Ba15s Pins versetzt
Sockel: Bau15s Pins gegenüber liegendDanke!
-
Es kommt halt alles wieder. *lach*
Mode, Musik, Filme & Serien, Autokauf bei Gebuhrt wegen langen Lieferzeiten und/oder Zulassungsbehörden, Fahrzeuge mit E-Antrieb (Buse, PKW, LKW), Schlange stehen wegen: Bananen, Iphones, Tesla, Sion, Primarkt usw. -
Könnte ich bitte noch ein Bild mit geschlossener Heckklappe bekommen?
Danke! -
-
Beitrag nr. 614 läst sich nicht nachträglich bearbeiten.

Edit & Info durch Administration:
Kennzeichen ist entfernt...
IONIQ in freier Wildbahn -
Was habe ich den hier ausgelöst? *duck und weg*
Habe am Mittwoch noch einen weißen gesehen aber diesmal ein HEV (Hybrid) BB - KK XXXX.
Da wir ja die rechtslage geklärt haben, schreibe ich es jetzt dazu.
Fals der/die Besitzer es wünschen entferne ich gerne die Kennzeichen.
Auf der Südrandstr. L1187 von Sindelfingen kommend richtung Leonberg, auf höhe der Auf- & Abfahrt 50 Leonberg-Ost. -
Gestern gegen 18:27 Uhr auf dem Kaufland Parkplatz in Leonberg. Ein Weißer Plug-In (wahrscheinlich Styl) mit zusätzlichem Navi an der Scheibe.
Kennzeichen: Xxxxxxxx vom Autohaus Liste Augsburg/Günzburg.
Schade das der/die Fahrer/in nicht in der nähe war. Ich wollte aber auch nicht unbedingt 20min. oder länger warten, um kurz über das Auto zu Quatschen.————
Edit durch Administration:
Kennzeichen auf Wunsch entfernt. -
Das tut mir echt leid für dich, dass deine Händler/Werkstätten so unkoopertiv sind.
Mich regt sowas auch immer gleich selber mit auf, obwohl man garnicht betroffen ist.
An deiner Stelle würde ich die Beschwerde auf beide Arten verschicken, damit später niemeand behaupten kann er hätte nichts bekommen.
Das es auch anders geht sieht man sehr gut bei mir gerade aktuell, ich bin so Glücklich mit meinen Händlern/Werkstätten, dass ich beide uneingeschränkt jedem Weiterempfehle.
Guter Service muss nicht teuer sein
P.S. Mein Garantiefall mit der Heckscheibenheizung soll am 28.06.18 behoben werden, die Teile sind schon alle da.
Leider ist die Werkstatt gut besucht und das ist der frühst mögliche Termin gewesen. -
Kannst du bitte ein paar Detailbilder posten von den Ladekantenschutz, wenn er eingebaut ist?
Danke!