Beiträge von elektrowombat77
- 

- 
					Das ist doch schon mal was:  Das E-Auto Langstrecken und Lade Einmaleins - LichtgriffMit dem E-Auto auf Langstrecken. Auswahl der Ladekarten und was es an der Ladesäule zu beachten gilt, um lange Strecken sicher zu meistern.lichtgriff.de Das E-Auto Langstrecken und Lade Einmaleins - LichtgriffMit dem E-Auto auf Langstrecken. Auswahl der Ladekarten und was es an der Ladesäule zu beachten gilt, um lange Strecken sicher zu meistern.lichtgriff.de
- 
					Hallo ihr Lieben, wir haben zu Ostern unsere erste längere Fahrt von Oberschwaben (nähe Ravensburg) bis nach Scharbeutz (Nähe Timmendorfer Strand). Laut AbetterRoutePlanner 867 km und 7 Ladungen. Nun meine Frage. Wie finde ich am einfachsten raus, was die günstigsten Kombinationen von Ladekarten und Ladesäulen/Anbieter sind? Mir gehts nicht um einen einzelnen Euro Ersparniss. Aber ich vermute das man da auch viel Geld auf der Straße lassen kann, wenn man ohne Planung losfährt. Aktuell habe ich Karten von: EnBW mobility+ Ladetarif M, Maingau (Normaltarif, Autostrom Kunde), Shell Recharge (Standard), Plugsurfing, ChargeMap (Normaltarif), Elli-App (noch kein Tarif) Ich wäre bereit alle Preise zu ermitteln und auf die Karten zu schreiben. Aber wo findet man am schnellsten die Preiskombinationen? Grüße und Danke schon mal Wombi 
- 

- 
					Hallööö, da die Starterbatterie in meinem IONIQ electric auch noch die erste ist, habe ich mir für die Osterreise das hier gekauft: OSRAM Batterystart 300, 12V 1500 A, in der Bucht für 97 €. Probiere ich am Wochenende mal aus. Grüße und ein schönes WoE! 
- 
					Ich weiß ja nicht ob das die richtige Idee von Hyundai ist  Porsche Fahrer kaufen bestimmt keinen und schön ist der auch nicht so richtig. Es sind Geschmäcker und jeder verschieden, aber der „Porsche des kleinen Mannes“ im ioniq-Forum? Ich weiß nicht Porsche Fahrer kaufen bestimmt keinen und schön ist der auch nicht so richtig. Es sind Geschmäcker und jeder verschieden, aber der „Porsche des kleinen Mannes“ im ioniq-Forum? Ich weiß nicht     Leg doch nicht alles gleich auf die Goldwaage. Einfach ein flappsiger Kommentar von mir. Und über Geschmack streiten wir gar nicht erst. OK?  Ich finde es trotzdem einfach toll, was Hyundai so in den letzten Jahren hier so auf den Markt bringt. Ich habe zwar keine direkten Vergleichsmöglichkeiten, aber wenn ich mir die Ausstattung meines 2017er IONIQ (Gebrauchtwagen) so anschaue, dann ist das doch schon echt "Premium". Zumindest für meine Ansprüche. Sorry OT. Ich schaue in 5 Jahren noch mal nach dem 6er. Ich finde es trotzdem einfach toll, was Hyundai so in den letzten Jahren hier so auf den Markt bringt. Ich habe zwar keine direkten Vergleichsmöglichkeiten, aber wenn ich mir die Ausstattung meines 2017er IONIQ (Gebrauchtwagen) so anschaue, dann ist das doch schon echt "Premium". Zumindest für meine Ansprüche. Sorry OT. Ich schaue in 5 Jahren noch mal nach dem 6er.
- 

- 
					Alles anzeigenMoin, sorry für OT: An die westliche Ostsee?! Da kannst Du mit Lademöglichkeiten Glück haben. Auf den Darß oder nach Rügen würde ich freiwillig nicht mit dem Stromi fahren....  Grüße Torsten Hab natürlich vorher geschaut. Im Urlaubsort gibts einige AC-Lader. Und ja die Inseln in der Ostsee waren zumindest vor 2 Jahren noch nicht wirklich gut aufgestellt. 
- 
					Vielleicht klappt hiervon etwas: https://www.oviradio.cz/hyunda…adio-engineering-mode-en/ Danke! Da war ich allerdings auch schon gelandet. Ich meine alle PINs von der Seite probiert zu haben. Aber werde es wohl nochmal wiederholen.  Denn isch abe viiiieeel Geduld. Denn isch abe viiiieeel Geduld. 
- 
					Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe die letzten Tage versucht in den engineering mode zu kommen. Bei mir funktioniert die Methode mit dem Laustärkeregler 7-3-1 mit jeweils einer Bestätigung mit dem rechten Drehknopf. Allerdings konnte ich im ganzen WWW keinen passenden PIN finden der mich in den engineering mode lässt. Komme nur mit 2400 in den Händlermodus. Ich habe den Softwarestand vom Nov. '22. ...221117, IONIQ vFL electric Kennt jemand hier den PIN? Ich weiß noch nicht mal ob der 4,6 oder 8-stellig sein soll. Den Aufwand möchte ich eigentlich nur für die App Ioniqinfo betreiben. Sonst möchte ich nichts verändern. Grüße und Danke schon mal.