Beiträge von elektrowombat77

Hallo zusammen,

ich organisiere gerade das verspätete Sommer-Treffen der Telegram Gruppe: "Hyundai und Kia EV and Fiends" (s.u.) 8)

Wer noch nicht in der Treffen-Gruppe ist, aber gerne mal Lust hat auf ein Treffen mit bekannten und unbekannten aus der Gruppe, den lade ich herzlich in die Treffen-Gruppe ein.
    Im Moment wird nämlich ein neues Treffen im September geplant.
    https://t.me/joinchat/AKrnBk86uaQCziQYHRRNog

Aktuell läuft dort die Abstimmung zum Termin. Kommt doch dazu und stimmt mit ab. Je mehr Teilnehmer umso lustiger wird es werden. In der Gruppe steht dann auch was zum geplanten Programm. :thumbsup:

Natürlich sind alle E-Auto-Modelle und elektrische Fahrzeuge willkommen.

Sobald der Termin fix ist, melde ich mich auch hier nochmal.

Grüße

Hardy

Nö, die SD-Karte ist rein fürs Navi. Aber du hast ja noch den USB-Anschluss in der Mittelkonsole, den kannst du für Musik nutzen.

Btw: die Hoffnung, noch ein Software-Update für unsere "Oldtimer" zu bekommen, schwindet wohl, oder? Mir fehlen nach wie vor einzelne Senderlogos und mein Navi errechnet unsinnige Routen, aber wenn da mal wieder nur von einem Kartenupdate die Rede ist, kann ich mir den Download direkt sparen...

Timo

Danke für die Info. Ja wir nutzen den USB Anschluss in der Mittelkonsole für Musik.

Ich glaube auch nicht das die an der alten Software für den Classic noch was machen. Der ist ja sozusagen EOL. Da ich eh meist Android Auto nutze ist mir das aber nicht so wichtig.

Ich habe das Update völlig frei von Erwartungen installiert und wurde so auch nicht enttäuscht: keinerlei Funktionsänderungen, kein frisches Design, nicht einmal die fehlenden Senderlogos wurden ergänzt. Bleibt als einziges Benefit vermutlich nur die aktualisierte Karte. "Vermutlich", weil mein Navi nach Eingabe einiger Testadressen auch weiterhin völlig sinnfreie Routen ausspuckt.

So dient das Multimediasystem in meinem Ioniq weiterhin nur noch als Bedienteil für Android Auto, wenn es mir nach mehr als DAB-Radioberieselung dürstet.

Timo

Danke fürs Testen. Dann spare ich mir den Quatsch. Nutze eigentlich auch nur Android Auto Wireless über nen Rasbpi.

Hallo liebe Ioniq Fans.

Am 14.10. Ab 11 Uhr findet das Hyundai und Kia EV Friends Treffen statt. Eingeladen sind natürlich nicht nur Ioniq-Fahrer.

Wer kommen möchte kann sich gern per PN bei mir melden. Dann können wir besser planen. Die Organisation findet über die Telegramm Gruppe der HyundaiKiaEV&Friends statt. Jürgen Sangl vom Autohaus Sangl in Landsberg am Lech stellt die Location zu Verfügung. Wir werden Verpflegung unter den Teilnehmern organisieren und freuen uns natürlich über Unterstützung.

Gruß

Wombi

News: Hab gestern den vFL aus der Werkstatt geholt. Motor ist auf Garantie getauscht. Auf der Rückfahrt (15 km) konnte ich absolut nichts mehr von dem Geräusch des Lagers hören. Operation erfolgreich, Patient darf weiterfahren. Im Oktober werde ich mir dann noch die Anschlussgarantie sichern. Bin erstmal wieder happy.

Nach 2500 km durch den Süden Frankreichs sind wir ohne Probleme wieder im Süden Deutschlands gelandet. Rückreise war ca 1000 km am Stück. Das Lager macht immer noch die gleichen Geräusche, mal mehr mal weniger laut. Hatte über die Reise einen Schnitt von 12,3 kWh/100km. Bin aber auch sparsam gefahren. Montag Abend darf ich den Ioniq in die Werkstatt bringen. Dienstag und Mittwoch wird der Motor getauscht. Ich halte euch auf dem laufenden.

So. Nach dem ich die Geräuschaufnahme über die Vertragswerkstatt an Hyundai geliefert habe, hat nun Hyundai bestätigt, dass der Motor getauscht werden darf. Ich hoffe auf einen Termin mach dem Urlaub. Dann kann ich auch fast schon die Anschlussgarantie klar machen. Bin gespannt.

Wir sind ja trotz abraten mit dem Ioniq in dem Frankreichurlaub gefahren und hatten bisher keine Probleme. In den Geroges du Verdon schlägt sich das nahezu-OnePedal echt gut. Und der Verbrauch ist trotz Berg und Talfahrt überschaubar. Ca. 13 kWh mit 2 erwachsen und 2 Kids plus vollem Kofferraum.

Grüße aus der Provence.