News: Hab gestern den vFL aus der Werkstatt geholt. Motor ist auf Garantie getauscht. Auf der Rückfahrt (15 km) konnte ich absolut nichts mehr von dem Geräusch des Lagers hören. Operation erfolgreich, Patient darf weiterfahren. Im Oktober werde ich mir dann noch die Anschlussgarantie sichern. Bin erstmal wieder happy.
Beiträge von elektrowombat77
-
-
Nach 2500 km durch den Süden Frankreichs sind wir ohne Probleme wieder im Süden Deutschlands gelandet. Rückreise war ca 1000 km am Stück. Das Lager macht immer noch die gleichen Geräusche, mal mehr mal weniger laut. Hatte über die Reise einen Schnitt von 12,3 kWh/100km. Bin aber auch sparsam gefahren. Montag Abend darf ich den Ioniq in die Werkstatt bringen. Dienstag und Mittwoch wird der Motor getauscht. Ich halte euch auf dem laufenden.
-
So. Nach dem ich die Geräuschaufnahme über die Vertragswerkstatt an Hyundai geliefert habe, hat nun Hyundai bestätigt, dass der Motor getauscht werden darf. Ich hoffe auf einen Termin mach dem Urlaub. Dann kann ich auch fast schon die Anschlussgarantie klar machen. Bin gespannt.
Wir sind ja trotz abraten mit dem Ioniq in dem Frankreichurlaub gefahren und hatten bisher keine Probleme. In den Geroges du Verdon schlägt sich das nahezu-OnePedal echt gut. Und der Verbrauch ist trotz Berg und Talfahrt überschaubar. Ca. 13 kWh mit 2 erwachsen und 2 Kids plus vollem Kofferraum.
Grüße aus der Provence.
-
So, Hyundai will jetzt ein Aufnahme des Geräusches haben. Ob wohl die Werkstatt bereits den Lagerschaden bestätigt hat. Naja, könn se haben. Morgen Abend gehts nach Frankreich. Wird schon gut gehen.
-
-
-
-
Zwischenstand: Habe heute telefonisch von der Vertragswerkstatt erfahren, dass es der Motor ist der den Defekt hat. Ich darf das Fahrzeug laut dem Meister erstmal weiter fahren. In der Zwischenzeit klären die das weitere Vorgehen mit Hyundai.
Das blöde ist, das ich am 5. August in den Urlaub nach Frankreich fahren will. Das wird spannend.
Grüße
Wombi
-
Hey. Habs gestern auch auf ner kurzen Fahrt (15 km) über Android Auto getestet. Das einzige was mich etwas genervt hatte, waren die gesammelten Fahranweisungen die mich überfordern würden auf unbekanntem Terrain. Die App gibt bis zu drei Anweisungen für Abbiegevorgänge direkt nacheinander wieder. Also: In 100m rechts abbiegen (Straßennamen), dann im Kreisverkehr die zweite rechts abfahren und dann in 200m links abbiegen. Und das alles in einem Satz. Overkill. Muss mal sehen, ob man das konfigurieren kann.

-
Ich will wirklich kein Werbung machen, aber ich finde was hier TomTom mit der GO Navi App macht, ist genau das, was ich von einem eingebauten Navi erwarten würde. Habs gerade kurz angetestet. Muss sich aber noch auf längerer Strecke beweisen.
PXL_20230630_143539336.jpgPXL_20230630_143020823.jpgPXL_20230630_143104196.MP.jpgPXL_20230630_143031630.jpg