Alles anzeigenHi blöde erste Frage,hast Du Dir die Optionen in ABRP mal angeschaut?
Du kannst in der App genau Einstellen welchen Ladestand Du bei Abfahrt hast, wie Du das eher mit den Ladestops hast (eher kurz Laden dafür Öfters, oder kürzere Stops und dafür Mehr)
Außerdem ,wenn da so ein großer unterschied im Verbrauch ist. Du kannst den Referenzwert Verbrauch auch Händisch erhöhen und natürlich Senken. (bei mir stimmt der Verbrauch,habe aber auch den VorFacelift)
Kannst auch den Ladestand am Ziel/Ladepunkt wählen, da kann man viel Machen.
Was mich stört ist das ,wenn ich z.B. eine Ionity Säule abwähle er nicht neu berechnet... (würde den Anbieter gerne blockieren..)
Ja das Autocharge habe ich auch aktiv. Ist gut bei Schlechtem Wetter usw.. macht das Handling auch einfacher. Einfach dran und fertig.
PS: Schönen Aufenthalt und gute Rückfahrt wünsche ich Dir /Euch
Hey Ghost, danke für deine Hinweise. Natürlich hatte ich mich vorher intensiv mit der abrp App beschäftigt und mir die Auswirkungen der verschiedenen Optionen angeschaut. Ich habe bzgl. Verhältnis Ladestops/schnelle Ankunft den mittleren Wert belassen. Bei Referenzverbrauch steht beim vFL bereits 137@110 drin. Das scheint zu passen. Ich habe jetzt nochmal alle anderen Einstellungen zurückgesetzt und teste nochmal auf der nächsten Fahrt auf die dänische Insel Lolland. Ladestand an der Säule und am Ziel hatte ich auf 10% bzw 20%. Das einzige Problem war einfach nur, dass abrp mit der prognostizierten SOC viel zu viel Abweichung nach unten hatte und somit zu früh den Ladestops plante. Ich Versuche das nochmal einzugrenzen.
Grüße von der Ostsee, Wombi