Hast du das Handy neu? Also mit dem Auto auch ein neues Handy ?
Beiträge von Joerg-Michael
-
-
Dann kann es nur sein das entweder dein Handy nicht alle Rechte freigibt für den Sensor - kenne ich von Huawei Handys, oder du dem Sensor bewusst nicht die Rechte genehmigst die er benötigt. ZB die dauerhafte Freigabe für das Energiemanagment der App. Ist das vielleicht der Grund?
-
Fährt vielleicht deine Frau oder andere Familienmitglieder mit diesem Wagen?
-
Hab ich auch wieder erhalten. Und freue mich, muss niemanden mein Geld schenken.
-
Ich hatte vor dem Ioniq den E-Up. War ein gutes Auto, aber kam nicht an den Verbrauch des jetzigen Ioniq ran. Besonders dann wenn es auf Landstraße oder AB ging. War auch problemlos, in 2 Jahren keine Mängel. Trotzdem würde ich immer wieder den Ioniq bevorzugen.
-
Was auch sein kann, was bestimmt keiner nun glaubten möchte, das dein Handy ein klein wenig Schuld hat. Ich hatte ein Google Pixel 8 pro. Mit dem wurde jede Fahrt gelogt, Beschleunigen und Bremsen waren kritisch, es musste echt geschmeidig gehen. Hab mir im Urlaub wieder ein Fairphone gekauft. Damit wird nicht jede Fahrt aufgezeichnet, und die Aufzeichnung erfolgte regelrecht "stumpf" möchte ich es nennen. Ich musste beim Tempo schon erheblich drüber sein damit es eine Anmerkung in der App gab. Das Handy ist leider nach nur 2 Monaten durch Bruch als Totalverlust abzuschreiben, hab nun ein S24. Jede Fahrt wird aufgezeichnet, überall "berechenbar" für mich. Ich hatte kurz zur Überbrückung ein Xiaomi. Nichts, wirklich nichts ging vernünftig. Ich hatte pro Fahrt immer irgendwelche "Probleme", sei es viiiel zu schnell oder Beschleunigt was die Kiste her gibt. Hab ich aber nicht gemacht!
Eigentlich könnte ein Handy gar keine solch Auswirkung haben. Ich denke das es eine Plausibilität Prüfung zwischen Sensor und aktueller Position in der app gibt. Und das scheint bei einigen Handys nicht so ganz zu passen, so meine Erfahrung.
-
Irgendwie ist bei dir der Wurm drin

Ich fahre nur 7Km wenn ich mal mit dem Auto zur Firma fahre. Gegen 8:00 durch Hamburg, muss nicht sagen was das bedeutet. Und hab immer ein "super" und 100 in der Statistik. Dabei bin ich nicht der Langsame. Ich vermeide abruptes Bremsen, beschleunige im eco meistens nur bis der Balken im Display orange wird. Und fahre "geschmeidig", keine hektischen Lenkmanöver. Bei 56Kmh ist Schluss bei mir in der geschlossenen Ortschaft. Und so fahre ich schon seid Jahren. Der "sportlichen" Fahrer, der mich mit Gebrüll überholt, steht neben mir an der nächsten Ampel. Für sowas hab ich nur noch ein Dauergrinsen im Gesicht, juckt mich nicht mehr.
-
Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich nach Rellingen zur nächsten Wartung hin wechsel. Ich fragte, bei der letzten Wartung in Stellingen, ob sie mir die Reifen von vorn nach hinten tauschen können. Ging, für 70€. Gefühlt wird jede Kleinigkeit gegen "anständige" Gebühr abgerechnet. Ich hab nichts dagegen das Geld verdient wird. Fand aber den letzten Besuch nicht ordentlich.
-
War das der Händler in Stellingen?
-
Pfh, alles Angeber, da seh ich ja noch jede Menge Grau an den gelben dreiviertel Kreisen
.