Was auch sein kann, was bestimmt keiner nun glaubten möchte, das dein Handy ein klein wenig Schuld hat. Ich hatte ein Google Pixel 8 pro. Mit dem wurde jede Fahrt gelogt, Beschleunigen und Bremsen waren kritisch, es musste echt geschmeidig gehen. Hab mir im Urlaub wieder ein Fairphone gekauft. Damit wird nicht jede Fahrt aufgezeichnet, und die Aufzeichnung erfolgte regelrecht "stumpf" möchte ich es nennen. Ich musste beim Tempo schon erheblich drüber sein damit es eine Anmerkung in der App gab. Das Handy ist leider nach nur 2 Monaten durch Bruch als Totalverlust abzuschreiben, hab nun ein S24. Jede Fahrt wird aufgezeichnet, überall "berechenbar" für mich. Ich hatte kurz zur Überbrückung ein Xiaomi. Nichts, wirklich nichts ging vernünftig. Ich hatte pro Fahrt immer irgendwelche "Probleme", sei es viiiel zu schnell oder Beschleunigt was die Kiste her gibt. Hab ich aber nicht gemacht!
Eigentlich könnte ein Handy gar keine solch Auswirkung haben. Ich denke das es eine Plausibilität Prüfung zwischen Sensor und aktueller Position in der app gibt. Und das scheint bei einigen Handys nicht so ganz zu passen, so meine Erfahrung.