Beiträge von Fenyem

    Wenn die Nachladung richtig funktionieren würde, dann würde es den Akku gar nicht so weit und schon gar nicht Tiefentladen. ;)

    Sicher, dass der Gute es in diesem Fall nicht einfach nur nach dem 20. Nachladen aufgegeben hat? So wäre es zumindest mit der Bedienungsanleitung erklärbar.


    Bei mir hängt ein Volt-Monitoring an der Batterie. Sollte sie doch mal leer laufen, kann ich zumindest rekonstruieren, was da passiert ist. Meine Hoffnung wäre, dass ich es aber schon vorher bemerke :thumbsup:

    Wahrscheinlich war in diesem Fällen der Akku dann doch mal tiefenentladen. Da hilft IMHO auf Dauer kein Nachladen oder Booster mehr, da der Akku geschädigt wurde und meist plötzlich Spannung verliert.

    es ist trotzdem irgendwie völlig paradox, dass man (Hyundai) es nicht schafft, die Steuerung so zu programmieren, dass der Bleianker überwacht und bei Notwendigkeit aus dem großen Akku nachgeladen wird. :rolleyes:

    Aber genau das passiert doch bei dem Plugin 🤔

    Hey zusammen, mein PHEV (2019) hat jetzt 37Tkm und bisher nur die 45T Inspektion (2021 bei 17Tkm) gesehen. Jetzt wäre wohl die 60Tkm dran.


    Da es eh keine Garantie mehr gibt, frag ich mich was jetzt unbedingt nötig ist. Ölwechsel klar.


    Aber auch Austausch Bremsflüssigkeit? Bei meinem alten Toyota haben sie immer nur kontrolliert und ggf aufgefüllt.


    Was sollte euer Meinung nach noch unbedingt ersetzt werden?

    Weil das Shell nicht gut erhältlich ist.

    Weil es die Spezifikation A5/B5 erfüllt (wie in der BA gefordert) .

    Weil ich die Werbesprüche überzeugend fand. ;)

    Super Danke. Mit Motoröl wurde komischerweise nix gefunden. Aber mit dem Hinweisen bin ich fündig geworden.


    Ist jetzt das Castrol Magnat Stop-Start 5W-30 A5 geworden 8)

    Eigentlich oft ein heiß diskutiertes Thema. Hier in Forum habe ich noch nix zu gefunden.


    Welches Motoröl spendiert ihr eurem Hybriden?