Beiträge von Muelledo

    Danke für die Tipps.

    Ich bekomme den VFL. Auch deshalb denke ich, haben die den Elektro im

    Leasing angeboten. Das ist ein Hyundai Händler im Raum Potsdam mit 2 oder

    3 Niederlassungen. Der Verkäufer sagte mir, dass der VfL einfach nicht mehr

    gefragt ist durch die neuen Angebote mit den größeren Batterien.

    Insgesamt hatten die 3 VfL, die sie ausschließlich im Leasing angeboten haben.

    Es waren 2 Style für 159;- monatliche Leasingrate ohne Anzahlung und 10.000 km/Jahr und

    der Premium mit Leder und Schiebedach für gerade 10;- mehr monatlich. Über die Laufzeit

    gesehen, sind das 480;-€ mehr als für einen Style.

    Hat der VfL also keinen „Ladeziegel“ an Bord?

    Leider oder zum Glück wohne ich nicht mehr in Köln, da wir letztes Jahr im September nach Elsdorf gezogen sind, da unsere Tochter hier vor 4 Jahren ein Haus gekauft hat. Sie will innerhalb der nächsten 4 Monate eine Photovoltaikanlage auf ihrem Dach installieren lassen mit Wallbox, da sie sich einen Kia Niro mit 64 kw/h Batterie bestellt hat, der im Apriloder Mai kommt. Dann kann ich an ihrer Wallbox laden. Ansonsten sind in Elsdorf die Lademöglichkeiten eher begrenzt.

    Dir wünscheich auch, dass es klappt mit Deinem Elektro Style. Für mich war der Preisunterschied vom Hybrid Trend zum Elektro Premium 2017 fast 15.000,-€. Jetzt fahre ich den Elektro 4 Jahre und gebe ihn dann zurück, denn in 4 Jahren wird die Elektroszene wesentlich anders aussehen als heute, vor allem in der Batterieentwicklung wird sich bis dahin viel tun. Dann sieht der Markt ganz anders aus als heute, analog zur Computerentwicklung der letzten Jahre.

    Hallo in die Runde!

    Ich fahre seit Oktober einen Hybrid Trend in IronGrey und bin bis heute mit dem Auto vollkommen zufrieden. Anfangs hätte ich nicht gedacht, das der tatsächlich verhältnismäßig wenig Sprit braucht. Meine Situation ist ähnlich, da ich zur Miete wohne und maximal über Nacht an einer normalen Steckdose laden kann. Per Zufall habe ich im Netz ein Leasingangebot gefunden über einen Ioniq Elektro Premium mit Schiebedach, Leder usw für 169,-€ monatlich ohne Anzahlung über 48 Monate und 10.00‘ km pro Jahr. Mehr fahre ich auch nicht. Das Auto ist EZ 8/2020 mit Km-Stand 10. Hab da angerufen und gefragt, wo der Haken sei. Der Verkäufer meinte, da gäbe es keinen. Das Auto hatte einen Listenpreis von knapp 40.000,-€. Man konnte ihn nur leasen. Da hab ich gedacht, für 169,-€ monatlich kann ich nichts falsch machen, denn das Angebot ist mit 0,-€ Anzahlung. Da kostet ja eine Monatskarte für den Großraum Köln nicht weniger. Nur bin ich im Nachhinein ein wenig verunsichert, da ich im Netz gelesen habe, dass das mit dem Laden an einer normalen Steckdose dazu führen kann, dass die Stromleitung und auch die Steckdose zu heiß werden könnten und sogar Kabelbrände entstehen können. Meinen Hybrid Trend mit gerade 29.000 km werde ich jetzt verkaufen, denn der Elektro kommt schon Ende nächster Woche.

    Hallo!


    Habe den Trend seit 26.10.2017. Bis heute keine Probleme und 4500 km gefahren. Als ich im Januar 2008 meinen Golf GT Sport 2.0 TDI war der für mich natürlich das Non plus Ultra. War dann auch in einem Forum für Golf V unterwegs.
    Es ist tatsächlich so, dass in solchen Foren meist nur das Negative überwiegt, was ich natürlich verstehen kann, da man sauer ist, dass das Fahrzeug bestimmte Mängel hat. Die Besitzer eines Autos, die damit zufrieden sind, findet man kaum in solchen Foren, so zumindest mein Eindruck. Der Golf hat seinerzeit 32000 € gekostet. Hatte außer Zylinderkopfwechsel (4000,-€), GRA Kühler (1500;-€) eigentlich kaum Probleme. Als ich den Golf beim Hyundai Händler abgab, hatte er gerade mal 120000 km auf der Uhr. Zum Glück hatte ich nie Probleme mit dem DSG, das ein wirklich tolles Getriebe ist.
    Hier in diesem Forum über den Ioniq habe ich weitaus weniger Negatives gelesen, als seinerzeit im Golf V Forum.
    Manchmal ist auch vieles ein Jammern auf wirklich hohem Niveau.
    Der Ioniq ist mein erstes Fahrzeug, das nicht von einem europäischen Hersteller ist.
    Dennoch bin ich überrascht, was das Fahrzeug schon in der Ausstattung Trend serienmäßig mitbringt. Und über den Verbrauch müssen wir uns nicht beklagen. Also ich habe bis heute einen Gesamtdurchschnittsverbrauch von 4,8 ltr, obwohl ich überwiegend in Köln unterwegs bin. Besser geht es nicht bei einem Auto mit immerhin 140 PS.
    Allen noch ein schönes Wochenende

    Wenn man den Ioniq mit einem Toyota Hybrid vergleichen will, dann sollte es der Auris sein, da gleiche Preisklasse.
    Der Prius ist um einiges teurer.
    Der Priusfahrer will doch nur stänkern. Brauchen wir nicht!
    Das Konzept des Ioniq hat mich bis jetzt total überzeugt, unabhängig davon, ob der Hybrid 0,2 bis 0,4 ltr mehr verbraucht als der Prius.
    Wenn ich mal schnell beschleunigen muss, dann ist mir der Ioniq allemal lieber
    als irgendein Toyota Hybrid; sei das System noch so ausgereift!

    Guten Morgen!


    Gestern stieg die Temperatur bei uns in Köln auf knapp 15 Grad Celsius.
    Das könnte ich sofort beim Verbrauchwert merken. Da ich keine Heizung
    bräuchte, sank der Verbrauch auf 4,2 ltr.
    Übrigens, das mit den Kurzstrecken kann ich nur bestätigen. Je kürzer
    die gefahrenen Strecken, auch in Summe, um so höher der Verbrauch.
    Ebenfalls bestätigen kann ich, bei Heizungsbetrieb der Verbrenner sich
    häufiger zuschaltet, auch wenn die Batterie fast voll ist.
    Fahre heute genau seit drei Monaten den Ioniq, habe 4000 km gefahren
    und einen Gesamtdurchschnittsverbrauch von 5,2 ltr. Dann kann es demnächst
    ja nur besser werden, obwohl das für mich schon ein Spitzenwert ist.
    Mein Diesel hatte einen Schnitt von 7,5 ltr bei gleichen Gegebenheiten.

    Hallo nochmals aus Köln!


    Eventuell hängt mein ( unser ) Verhalten damit zusammen, dass wir noch reines Verbrennerdenken haben. Ich fahre nun schon fast so lange wie ich rauche, nämlich fünfzig Jahre. Da denkt man sich nichts dabei rechts ranzufahren und die Zündung abzustellen. Beim HEV sehr wahrscheinlich weniger sinnvoll. Muss auch zugeben, dass ich die Bedienungsanleitung höchstens bis Seite 280 gelesen habe. Vielleicht sollte ich sie ganz durchforsten. Dann hätte ich bestimmt eine plausible Erklärung für das Verhalten des Autos? Jetzt mal ehrlich, wer liest sich die Bedienungsanleitung eines neuen Autos von vorne bis hinten durch? Macht auch keiner bei einem neuen Smartphone, oder?