Da nimmste Silikon...
Beiträge von Ionizator
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der TE hält sich ja mit Angaben zu seinem Auto ziemlich zurück.
Deshalb kann man nur vermuten, ob es eventuell noch auf Garantie geht.
Die Karre ist keine 3 Jahre alt, sollte also locker noch drin sein.
BTW, was gibt es denn an bezahlbaren und natürlich möglichst viel "sehenden" OBD-Lösungen für den Ioniq PHEV?
Die Soft und das Kabelzeugs, das ich seinerzeit für den BMW E46 und meinen Toledo angeschafft hatte, dürften da sicher nicht mehr zu brauchen sein, da passt tlw. nicht mal mehr der Stecker...
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Hallo, heute früh beim Losfahren, nach ca. 500m im Elektro-Modus, auf HEV umgeschaltet.
Der Motor sprang zunächst ohne Probleme an, als er dann aber mehr als "Leerlauf" bringen sollte, rumpelte das ganze Auto so als ob ich über einen Kanaldeckel nach dem anderen fahren würde. Außerdem praktisch keine Antriebsleistung
Sofort in EV-Modus zurückgeschaltet, das Rumpeln war weg, aber die orange Warnleuchte "Motor" rechts unten war an und blieb das auch im E-Modus.
Rechts rangefahren, "Zündung" aus und ein paar Sekunden später wieder an, seitdem alles normal und blieb es auch den Rest des Tages über...
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Hatte ich auch auf beiden Seiten, zwar nicht so heftig aber trotzdem unschön.
Wurde aber im Rahmen der Herstellergarantie kostenlos von der Werkstatt ausgetauscht.
Wohl dem, dessen Händler die Folie bekommt.
Meiner hat seit dem ersten Werkstattaufenthalt vor bald 3 Jahren da ein kaputtes Stück Folie (wohl an irgendwas was danebenstand die Tür beim Öffnen drangerempelt, die Knaupe geht bis aufs blanke Metall durch), und bis heute ist keine Ersatzfolie gekommen.
Habe das damals mit schwarzem Isoband überklebt, immerhin paßt der Farbton da so perfekt, dass man das aus einiger Entfernung gar nicht mehr sieht.....
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nö, den eigentlichen Ioniq, PHEV Facelift, aktuelles Update drauf.
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Also ich kann mir zwar auch bei geparktem Fahrzeug den Standort anzeigen lassen, aber der wird eben nur dann aktualisiert, wenn das Fahrzeug AKTIV bewegt wird.
Transport z.B. auf dem Abschlepper gehört nicht dazu, und eine Aktualisierung läßt sich auch nicht via Bluelink "anstoßen", z.B. indem man das System durch Auf- und Wiederzuschließen per BL-App "aufweckt".
Über den Schlüssel geht das seltsamerweise, also danach ist der Standort aktualisiert; konnte ich neulich feststellen als die Karre wegen einer am Bordstein samt Reifen gekillten Felge auf den Abschlepper mußte. Laut BL war der Standort bis zum Abladen bei der Werkstatt immer noch der an der "Unfall"stelle, nach Auf- und Wiederzuschließen dann aber korrekt auf dem Hof der Werkstatt.
Man bekommt den aktuellen Standort also nur dann "geliefert", wenn man ihn sowieso schon weiß, bzw. direkt neben der Karre steht, tolle Wurst!
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Habe die Wischer gestern bekommen und gleich montiert.
Verschlüsse extrem schwergängig, erst ein wenig Silikonspray sorgte für Abhilfe.
Dafür wischen sie ausgesprochen gut und ruhig. Kein "Rattern" (OK, hatten andere Wischer neu hier auch nicht) und kein "Zappeln" der Enden; letzteres evtl. wegen der extrem fest sitzenden Verschlüsse?!
Schaunmermal...
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KGE eingefroren und deshalb Motorschaden, das kenne ich eigentlich nur von der ersten Generation des gruseligen (hölle laut und schwach wie Flasche leer) 1.4l Motors, den VW bei den 4er Gölfen verbaut hatte...
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Welche Zst. hat den überhaupt samstags auf?