Beiträge von Ionizator

    komme grad aus der Waschstraße, und mein Pluggi schaut vorne aus wie Alfred E. Neumann: fette "Zahnlücke" in dem silbernen Plastestreifen unten mittig am Frontspoiler.


    Erst Mecker beim WA-Betreiber... aber die WA kann nix dafür, der Lack ist auf der vollen Länge des Teils bröselig, bei der Wäsche ist der schon vorher nicht mehr richtig haftende Lack dann einfach abgeplatzt, mit leichtem Fingerdruck platzten gleich noch weit größere Stücke ab.


    Sieht jetzt aus wie Sau, dagegen war die Front meines 320i E46 trotz einer ausschließlich nach Gehör einparkenden Vorbesitzerin ja nach 25 Jahren noch geradezu wie neu...


    Problem bekannt?

    Das Teil ist ja offenbar nur in die Frontschürze eingeclippt, wenn man das zerstörungsfrei raus bekäme, könnte man es ja evtl. neu lacken. Oder einfach mit dem Hochdruckwäscher über das ausgebaute Teil einmal drübe und damit den Brösellack komplett runter, wäre dann wenigstens gleichmäßig schwarz statt des jetzigen Flickenteppichs.

    Das geht schon immer. :rolleyes:


    Grüße

    Torsten

    Leider nicht, beim Update zuvor war es verschwunden.
    Außerdem war damit die Routingqualität MIT ABSTAND so schlecht wie noch niemals zuvor, und die Spracherkennung ebenso.
    BIn grad das aktuelle Update ziehen, hoffentlich wieder besser (schlimmer geht ja fast schon nicht mehr).

    Bin auch weiterhin etwas verwundert darüber, dass wireless carplay und AA nach wie vor nicht unterstützt wird, obwohl die Hardware es hergäbe

    20250422_140333.jpg

    Leider auf dem Bild nicht alle Risse zu erkennen. Sind alle hinter dem Glas, exakt sternförmig um den schon erwähnten "Gussgrat" herum, keinerlei Spur von äußerer Einwirkung, die Oberfläche ist geradezu "jungfräulich".

    Wahrscheinlich ähnlich wie die bekannte Türgriffsache, Montageautomat packt beim etwas zu heftig an, Mikrorisse, und wenn nach ein paar Jahren der Weichmacher langsam raus ist,..

    Der Link führt leider nur zur Forenübersicht, ist da was kaputt?

    Hab' schon mal bei den üblichen Verdächtigen geschaut, da gibt es durchaus DG-(Grund)Träger speziell für den Ioniq, aber deren "Krallen" machen einen wenig lackfreundlichen Eindruck, und "Aufbauten" zu den jeweiligen Grundträgern, deren Profile sehr unterschiedlich ausfallen, Fehlanzeige

    Silikonspray ist OK als "erste Hilfe", hält aber meist nicht lange.
    Bei meinem fing es im letzten Herbst auch an mit einem etwas verzögert zu- und vor allem aufklappenden Spiegel. Hatte bei anderen Autos und etlichen anderen Sachen mit (auch Teil-)Kunststoffgetrieben, von den Schiebedäch eines Audi 100 C4 und eines BMW E46 über den Schwenkmechanismus vom Ventilator bis zum Braun-Multimix, durchweg gute Erfahrungen mit meist als "Ketten- und Seilspray" verkauften sprühbaren Haftschmierstoffen gemacht.
    Also rein mit dem Zeug... hat sofort gewirkt, machte sich nur bei den nächsten 2-3 Wäschen mit einer "Fettspur" bemerkbar, die sich aber inzwischen auch erledigt hat.