Habe gestern die 2 seit längerem rumliegenden Zusatzkameras (hinten/innen) meiner Viofo A139 endlich mal verbaut, zumindest provisorisch.
Ging sogar ohne Verkleidungen abzubauen halbwegs "sauber", also ohne dass allzusehr die "Affenschaukeln" im Innenraum rumhängen. Heckkamerakabel im Bereich der Heckklappe erstmal "nur" über die Verkleidung gelegt und mit Isoband fixiert, und dann einfach mit der Montagehilfe unter die Dichtungen bis nach vorne gelegt, die Überlänge in Hohlräume (Vorderkante Dachhimmel) geschoben. Die bei der A139 verwendeten Koaxkabel sind wirklich superpraktisch, deutlich dünner und einen Ticken "steifer" als die üblichen (meist USB-) Kabel.
Leider ist das Ergebnis nicht ganz optimal. Hinten OK, aber vorne muss ich noch einen besseren Platz für die Innenkamera suchen bzw. mir einen kleinen "Abstandhalter" bauen, sonst hängt der Innenspiegel einfach ZU fett im Bild.
Und bei 3-Kamera-Aufnahme will mir die A139 einfach nicht in den Parkmodus gehen. Wäre ja an sich nicht DAS Problem, aber im Normalmodus bei 3-Kanal ist der Strombedarf der Kamera abartig; dieselbe Powerbank, mit der die Kamera bei 1-Kanal Parkmodus bequem über einen Tag lang löwt, ist so schon nach 6 Stunden am Limit.
Bekomme nächste Woche eine A229pro 3ch zum Test, mal sehen wieviel die "zieht". Leider hat die noch die (dicken) "alten" Kabel..