Beiträge von Lodgy
-
-
Danke für eure Erfahrungsberichte! Ich werde das auch noch mal genauer beobachten.
Die Meldung: „Zu viele Fahrten ohne Bluetooth-Verbindung“ wäre ja obsolet, wenn‘s speichern würde..
Also speichert der Sensor dann nicht.
Anders meine Bluetooth-Personenwaage.. nach Neustart / Reset der Waage und des Handys purzelten 15 Messungen in die App.
-
Sensor raus nehmen ist doch unpraktisch, einfach BT aus und gut ist

Moin Joerg-Michael,
da wäre ich mir nicht ganz so sicher..
Schon mal dran gedacht, dass sämtliche Fahrdaten gespeichert werden?
Und zack bei bestehender Blauzahnverb. sind >alle< Fahrdaten wieder in der App

Da wäre die klassische Klett-Rausnehm-Variante schon viel sichererer

Quelle: https://www.google.com/search?…IByc&sclient=gws-wiz-serp
-
Alles anzeigen
Mit 10€ kommst du aber nicht mehr aus, die Reparatur dürfte mittlerweile sicher das vierfache kosten, wenn nicht sogar mehr.
Ich hatte jahrelang nichts, dann 2021 eine Schraube auf dem Weg zum Flughafen: Reifenpanne auf dem Weg zum Flughafen
Konnte repariert werden, hat aber damals schon 30€ gekostet.
Eine Woche später kam der aktuelle Reifensatz drauf, mit Versicherung.
Vier Monate später die nächste Schraube, Reifen musste getauscht werden.
Zahlen musste ich 20,80€ für die Montage, die knapp 70€ für den Reifen übernahm die Versicherung: Zweite Schraube
Sieben Monate später die nächste Schraube, Reifen konnte repariert werden, Versicherung übernahm die 34€: Dritte Schraube
Wollte gerade bestellen, 95H aktuell nicht lieferbar.
Muss wohl doch den 91H mit Rollwiderstand C kaufen.
Du arbeitest für einen Schraubenhersteller. Und auf dem Konzern-Parkplatz wird der Fegeschrott nicht ordnungsgemäß beseitigt, gell?

-
Alles anzeigen
Was soll das? Das ist doch lediglich ein Auszug aus den Livedaten.
Gruß,
Sebastian
Hab ich mich auch gefragt.. das bekommt man von einem zertifiziertem? Hyundai - AH's als Batteriezertifikat untergejubelt.. einfach rotzfrech..
Mein letztes Renault-Dacia-AH hätte nicht einmal diesen Auszug ausgedruckt/hinbekommen

-
Großes Dankeschön an ionix für die Inspiration mit dem Ersatzgas🤝🏼an einem älteren Verbrenner getestet und für sehr gut befunden.
Das Klimagas ist im Laufe der Zeit (über 10 Jahre) entfleucht.
Jetzt funzt sie wieder seit gestern wie neu.
Ich würde auch berichten, wenn‘s nur eine Woche halten würde… Der Sommer kann jetzt endlich kommen😅
-
So sieht mein AVILOO Check aus, den ich vom Autohaus bekommen habe.
Steht Flash Test drauf, also wird es vermutlich ein nicht so ausführlicher Test mit Laden/Entladen der HV-Batterie sein.
Grüße
Sieht doch schick aus, ein Langzeit-Test wäre natürlich besser, aber schau mal, was ich bekommen hab, als „Batteriezertifikat“🫣:
Eine Schande für ein Hyundai-AH🙈
-
Ich dachte, das wäre auch irgendwie für den vollelektrischen geeignet, aber da steht nach wie vor bei mir keine Anhängelast eingetragen.. aber Dankeschön für's Nachreichen

-
Atkinson Verbrennungsmotor sei dank!

Patent von 1880...
Ich würde nie wieder zurück zu stinkenden Händen wollen, weder Diesel noch Benzin

-VW 3L Lupo (verbrauchte tatsächlich 3,1l Diesel im "Eco+"-Modus, Normalverbrauch 4,3l Trennungsgründe: Getriebehydraulikprobleme & Neuanschaffung bei ca. 350.000 km
-Dacia Logan MCV zuverlässiges Arbeitstier mit 6l Dieselverbrauch Trennung wg. Neuanschaffung bei
ca. 300.000 km
-Dacia Lodgy 7-Sitzer zuverlässige Familienkutsche ebenfalls mit 6l Dieselverbrauch bis uns Elektrik- & Partikelfilterprobleme bei
252.000 km trennten.
-Ford Transit 2.2 Kasten Diesel langer Radstand von 90.000 - 135.000 km fuhr sich zuverlässig wie ein Auto, Trennungsgrund: Bremsen runter, Rost
-Dacia Spring el. fahren wir seit knapp 3 Jahren
fast 90,000 km
Er hat leider gelegentliche (11x bisher) "Traktorprobleme" siehe hier:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und bis heute schafft es Renault-Dacia / Dongfeng nicht, es durch Updates zu beheben, eher zu verschlimmbessern mit Bremsenprobleme etc. ...
Parallel dazu:
-Hyundai Ionic Prime FL mit knapp 60.000 km von 2020 gebraucht gekauft & dafür Lodgy & Transit in Zahlung gegeben
Traum- & absolutes Lieblingsauto 
-
Alles anzeigen
Hier einmal ein Update für die Nachwelt, wer es selber machen will.
Es gibt drei Verschiedene spezifische E-Sätze - Trail Tec / ECS / MVG
Anleitung Trail Tec - sehr schlecht nicht zu empfehlen
Anleitung ECS - ist sehr gut aber der E-Satz ist echt schlecht und ebenfalls nicht empfehlenswert
MVG könnt ihr nur und ausschließlich über Hyundai bestellen und kostet Stand 2025 330 Euro und ist Plug and Play.
Es muss lediglich nur der Rückfahrscheinwerfer per Kabeldieb oder Klemme manuell angeschlossen werden.
Die zusätzlichen 12V Spannungsversorgung holt ihr euch über den Sicherungskasten, hier bitte die Anleitung von ECS (Bild 27 in der Anleitung)
Einbau der AHK war absolut einfach, die Heckstoßstange muss nicht demontiert werden! Nur die Unterbodenverkleidung muss etwas angepasst werden.
Ich sehe aktuell nur was zu 340€ und dann kommen nochmal 40€ Versand hinzu..
Hast du bitte nen Link, woher du sie (nur die MVG-AHK) bezogen hast?