Beiträge von Lodgy

Danke für eure Erfahrungsberichte! Ich werde das auch noch mal genauer beobachten.

Die Meldung: „Zu viele Fahrten ohne Bluetooth-Verbindung“ wäre ja obsolet, wenn‘s speichern würde..

pasted-from-clipboard.jpeg

Also speichert der Sensor dann nicht.

Anders meine Bluetooth-Personenwaage.. nach Neustart / Reset der Waage und des Handys purzelten 15 Messungen in die App.

Du arbeitest für einen Schraubenhersteller. Und auf dem Konzern-Parkplatz wird der Fegeschrott nicht ordnungsgemäß beseitigt, gell? ;)

Hab ich mich auch gefragt.. das bekommt man von einem zertifiziertem? Hyundai - AH's als Batteriezertifikat untergejubelt.. einfach rotzfrech..

Mein letztes Renault-Dacia-AH hätte nicht einmal diesen Auszug ausgedruckt/hinbekommen ;(

Großes Dankeschön an ionix für die Inspiration mit dem Ersatzgas🤝🏼an einem älteren Verbrenner getestet und für sehr gut befunden.

Das Klimagas ist im Laufe der Zeit (über 10 Jahre) entfleucht.

Jetzt funzt sie wieder seit gestern wie neu.

Ich würde auch berichten, wenn‘s nur eine Woche halten würde… Der Sommer kann jetzt endlich kommen😅

So sieht mein AVILOO Check aus, den ich vom Autohaus bekommen habe.

Steht Flash Test drauf, also wird es vermutlich ein nicht so ausführlicher Test mit Laden/Entladen der HV-Batterie sein.

Grüße

Sieht doch schick aus, ein Langzeit-Test wäre natürlich besser, aber schau mal, was ich bekommen hab, als „Batteriezertifikat“🫣:

pasted-from-clipboard.png

Eine Schande für ein Hyundai-AH🙈

Atkinson Verbrennungsmotor sei dank! ;)

Patent von 1880...

Ich würde nie wieder zurück zu stinkenden Händen wollen, weder Diesel noch Benzin <X

-VW 3L Lupo (verbrauchte tatsächlich 3,1l Diesel im "Eco+"-Modus, Normalverbrauch 4,3l Trennungsgründe: Getriebehydraulikprobleme & Neuanschaffung bei ca. 350.000 km

-Dacia Logan MCV zuverlässiges Arbeitstier mit 6l Dieselverbrauch Trennung wg. Neuanschaffung bei

ca. 300.000 km

-Dacia Lodgy 7-Sitzer zuverlässige Familienkutsche ebenfalls mit 6l Dieselverbrauch bis uns Elektrik- & Partikelfilterprobleme bei

252.000 km trennten.

-Ford Transit 2.2 Kasten Diesel langer Radstand von 90.000 - 135.000 km fuhr sich zuverlässig wie ein Auto, Trennungsgrund: Bremsen runter, Rost

-Dacia Spring el. fahren wir seit knapp 3 Jahren

fast 90,000 km

Er hat leider gelegentliche (11x bisher) "Traktorprobleme" siehe hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und bis heute schafft es Renault-Dacia / Dongfeng nicht, es durch Updates zu beheben, eher zu verschlimmbessern mit Bremsenprobleme etc. ...

Parallel dazu:

-Hyundai Ionic Prime FL mit knapp 60.000 km von 2020 gebraucht gekauft & dafür Lodgy & Transit in Zahlung gegeben :love: Traum- & absolutes Lieblingsauto <3

:thumbsup: Ich sehe aktuell nur was zu 340€ und dann kommen nochmal 40€ Versand hinzu.. :/ Hast du bitte nen Link, woher du sie (nur die MVG-AHK) bezogen hast?

Der AVILOO Check wurde bei meinem vom Vorbesitzer oder Autohaus gemacht.

Da war alles bei 100% SOH.

🤷🏻‍♂️

Wird vermutlich nur der Blitz-Check oder so ähnlich gewesen sein.

Mir wurde der 5 eigentlich 6 Jahre Ioniq auch mit 100% verkauft, was aber Quatsch ist. Der Langzeit Aviloo Test offenbart mindestens 1-7%, meine Vermutung.