Ich warte auch noch auf die € 90 Auszahlung. Anfang Februar bei den Stadtwerken Kiel eingereicht.
Dito..
Ich warte auch noch auf die € 90 Auszahlung. Anfang Februar bei den Stadtwerken Kiel eingereicht.
Dito..
Ich kann zu Hause nicht laden... Da funzt das Über Nacht nicht. -> Laternenparker
[Blockierte Grafik: https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/6e58f637-0001-0004-0000-000000608121_w640_r1.5005861664712778_fpx33.29_fpy49.95.jpg]
"Du kannst aber auch mal auf 100% auf laden wenn du dann >bald< mit dem Auto losfährst."
Was bedeutet denn bald? Das interessiert mich wirklich: 10min., 1, 3 oder 5h! Google meint "zügig" losfahren...
"Gerade heute hab ich ihn auf 100% geladen da ich morgen eine längere Strecke fahre und mit der vollen Ladung in einem Rutsch hinkomme."
Da frage ich mich, warum lädt man nicht über Nacht, um am Morgen, gleich nach erreichen der 100%, unverzüglich loszufahren? Vermutlich wg. Sonnenenergie in der Autobatterie und evtl. Hausspeicher über Nacht wäre nicht groß genug dafür?
Fragen über Fragen
LG
Ist das nicht Telefonnummern gebunden?🤔
Bei mir ging die SMS-Bestätigung nicht, aber beim Handy meiner Frau ging‘s. Um wieder auf mein Handy zu switchen, musste ich ihre (Hauptnummer) reseten.
Und mit meinem Handy erneut versuchen. Weil bei mir zwischenzeitlich das SMS - Problem behoben wurde..😅Jeder kann ja die Bluelink-App herunterladen.
Universal??
Wenn das Angebot nicht fahrzeugspezifisch ist, dann weis ich auch nicht weiter, wie ich helfen kann.
Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du ja deinen Zulassungsschein dem Verkäufer vorher zusenden zur deitschen&finalen Endüberprüfung..
🤔Dann lügt wohl die KI:
Jup hab eine 750KG Last drin stehen im Schein.
Du Glücklicher Mal eben geschaut, auf:
zu 372,50€ bei Selbsteinbau. Mal eben 267,50€ gespart
Und noch was ermutigendes für den tatsächlichen Selbsteinbau:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Sehr stolzer Preis😭
Steht denn eine Anhängelast im Zulassungsschein des Hybriden?
Bei mir BEV FL jedenfalls nicht.. deshalb hab ich mich für eine AHK mit ABE für 174,90€ entschieden, und rüste damit mein Backup-Auto A-Klasse aus.. da steht eine Anhängelast nämlich drin.
LG
Ich sehe, wir sind uns hier einig. revolt alles richtig gemacht.
"Meine Frau" wollte damals unbedingt auch diesen "halbmobilen" go-e charger.. ich konnte ihr diese Bitte als E-Mobilist natürlich nicht abschlagen, mein E-Meister wurde auch begeistert und nebenbei wurde die Elektrik etwas neuer gepimpt auf nem ausgedienten Bauernhof. Kosten ca. 950€. Nen fuffi war uns das natürlich wert. Win-win-win
Das ist echt verrückt, wie da die Preise in den Keller gerutscht sind binnen weniger Jahre. Wenn man nicht gerade mal Pech hat, wie bei Dir Bernd revolt , dann hält so ein Ladeteil -ob mobil oder stationär- ja eigentlich ewig. Und 7 Jahre sind ja auch nicht schlecht
Vermutlich ist der Markt jetzt schon gesättigt. Anders ist das nicht zu erklären, dass die Wallbox mittlerweile gleich teuer ist wie ein Kabel.
Naja, wer sich rechtzeitig mit E-Mobilität beschäftigt hätte, hätte die Wallboxen vor Jahren sogar für umme a) 100% gefördert bekommen
b) dann gab's noch mal 70% - Fördertopf.
Nextmove ist da die wöchentl. E-Nachrichtensendung, die so nützliche News raushaut(e), die tatsächlich zeitlich begrenzt finanzielle Vorteile brachte.
Fast immer Freutags 18 Uhr auf youtube.
Jetzt sind die Preise erschwinglich(er).
Aber die nächste Förderung, welcher Art auch immer, kommt vermutlich, weil der Markt hier im Schländle erst einmal E-Fahrt aufnehmen sollte..
Beispiel dazu gefällig?:
In Norwegen beträgt der Anteil von Elektroautos bei den Neuzulassungen im Juni 2025 97 Prozent.
Der Anteil von Elektroautos an den deutschen Neuzulassungen ist im Juni 2025 auf 18,4% gestiegen, was 47.163 rein batterieelektrischen Pkw (BEV) entspricht.
Wow, krasse Preise.. im Lidl hab ich letztens eine ansprechende App gesteuerte WB zu 99,49€ gesehen. Meinem Neffen war selbst die zu teuer.. weil Amazon, eBay, mydeals & whateverfan...