Beiträge von juniorkick

    Bei allen bisherigen Antworten war es Michelin ...... somit ist für mich die Aussage vom Händler "das wissen wir nicht, kann man erst sagen wenn der Wagen hier ist" zumindest "historisch" falsch. Hintergrund meiner Frage an die glücklichen Besitzer ist das ich ein paar schlechte Gefühle/Erfahrungen gegenüber meinem Händler hege. Warum? Zum einen überredete mich der Händler meine Wunschfarbe bei Bestellung zu ändern, mit dem Hinweis auf ein bereits im Vorlauf befindliches Fahrzeug mit einer anderen Farbe welches dann Ende Dezember/Anfang Januar bereits da wäre. Durch dieses gute Forum sah ich dann das die Händler mind. 8-10 Wochen vorher schon die genauen Daten haben (wann in Bremerhafen etc.pp) und fragte nun den Händler nach diesen Daten. Er sagte mir jetzt das er diese Daten noch nicht hätte da der Wagen noch nicht produziert sei. Das zeigt mir aber das die Aussage beim Verkauf mit Lieferung Ende Dez. Anfang Januar bereits zu diesem Zeitpunkt niemals richtig sein konnte. Und da ich bei Bestellung sagte wohl auf Ganzjahresreifen wechseln zu wollen, der Händler mir sagte da würde er mit einem "guten" Angebot dann noch auf mich zukommen. Wollte aber von einen Reifenhändler ein zusätzliches Angebot einholen um vergleichen zu können, dafür brauchte ich die genaue Bezeichnung der Originalbereifung. Und da kam eben die Aussage vom Händler das man das vorher nicht sagen könne. Nun keimt in mir das Gefühl auf das hierüber der Händler noch mal ein wenig zuverdienen will.

    Bezogen auf die Reifen bei Auslieferung würde ich gerne von der Ioniq Gemeine folgendes wissen:


    Ist die Marke definitiv Michelin Energy Saver+ oder kann das auch ein ganz anderer Hersteller sein? (Hankok etc .pp) Laut meinen Händler könnten sie das erst sagen wenn der Wagen da ist (und das kann ich mir absolut nicht vorstellen)


    Vielen Dank vorab

    So liebe Gemeinde,
    setze mich auch mal in den Wartesaal.
    Ioniq Plug In in silber soll es werden. Laut Autohaus mit Lieferung Anfang Januar 2018 (die Lieferzeit von ca. 2,5 Monaten soll sich ergeben weil es aus dem "Vorlauf" kommt). So wie ich das Thema Vorlauf verstanden habe bedeutet das ja das der Händler den bereits ohne aktuell vorhanden Käufer bestellt hat. Würde gerne mal auf Eure Erfahrung zurückgreifen und fragen: Wie lange ist den die Laufzeit eines Ioniq wenn er gerade das Werk verlassen hat bis er beim Händler steht? Wenn ich hier so einige Beiträge richtig verstanden habe sind ja 8-10 Wochen fast die reine "Transportzeit".