Ich habe die Winterräder-/Allwetterthematik mal in den anderen Bereich kopiert/verschoben, siehe: Winterreifen und Felgengröße
LG Oli
Ich habe die Winterräder-/Allwetterthematik mal in den anderen Bereich kopiert/verschoben, siehe: Winterreifen und Felgengröße
LG Oli
Sehr gut, direkt oben angeheftet!
Was die Reichweite beim Ampera E? Wenn der Ioniq die Reichweite hätte wie der Ampera E würd ich sofort kaufen.
Hm, wohl nicht...
ZitatKeine Emissionen. Keine Kompromisse
Der 88 kW (120 PS) starke Elektromotor mit hohem Drehmoment erhält seine Energie von einer modernen, 28 kWh großen Lithium-Ionen-Polymer-Batterie. Durch die große Akku-Kapazität und den effizienten Antrieb wird ein geringer Stromverbrauch von nur 11,5 kWh/100 km und eine alltagstaugliche Reichweite von bis zu 280 Kilometern ermöglicht. Die tiefe und zentrale Position des Fahrzeugakkus verlagert den Schwerpunkt nach unten. In Kombination mit dem Leichtbaufahrwerk steigert dies die Agilität und den Fahrspaß des IONIQ spürbar.
Hübsch gemachter Innenraum
ZitatWertig haben die Hyundai-Designer den Innenraum gestaltet: Weich unterfütterte Ablagen schmeicheln, Händen, Armen und Augen, die Sitze bietet auch Großgewachsenen bequemen und ausreichend Halt. Das ebenfalls weiche Lenkrad liegt satt in der Hand, die Tasten rasten exakt ein. Schnell hat man sich als Neufahrer orientiert, dieses Cockpit gefällt auf Anhieb. Etwas altbacken: Die Parkbremse wird per Fußpedal festgestellt.
Fast schon überflüssig zu erwähnen, dass ein derartig Zukunft-ausgerichtetes Fahrzeug alle technischen Leckerbissen bietet, die up-to-date sind: Apple CarPlay/Android Auto sind ebenso an Bord wie eine Ablagemöglichkeit für induktives Smartphone-Laden. Nicht fehlen darf mittlerweile auch das digitale Cockpit, das aber weniger opulent als bei Audi ist und eher an die älteren Volvo-Systeme erinnert.
Trotz dieser Technik-Verliebtheit haben die Ingenieure aus dem südkoreanischen Ulsan auch ihren grünen Daumen benutzt: Die Innenverkleidungen der Türen bestehen zum Teil aus wiedergewonnenem Kunststoff, der Dachhimmel partiell aus Zuckerrohr.
Quelle:
http://www.t-online.de/auto/al…euen-hybrid-koreaner.html
Wie Hyundai die Öko-Zukunft angeht:
Der Hyundai Ioniq Hybrid macht den Anfang.
Zitat
(...)
Hyundai Ioniq Hybrid: das Fazit
Ab 23.900 Euro ist der neue Ioniq in der bereits recht üppigen Ausstattung (inklusive der bekannten 5-Jahres-Garantie) "Trend" zu bekommen. Das ist trotzdem selbstbewusst - passt aber zum Selbstverständnis der Koreaner. "Wir sind kein asiatisches Schnäppchen mehr", konstatiert Hyundai-Geschäftsführer Deutschland, Markus Schrick, selbstbewusst.
Und die Kunden goutieren offenbar diese Preispolitik: Mittlerweile sind die Koreaner die stärkste asiatische Marke in Deutschland - und wollen diesen Erfolg auf Europa ausdehnen. Bis 2020 sollen für diese Expansion 28 Modelle mit alternativen Antrieben erhältlich sein - da ist der Hyundai Ioniq Hybrid erst der Anfang.
Komplett hier nachzulesen:
http://www.t-online.de/auto/al…euen-hybrid-koreaner.html
Klasse @Mocki
Ich habe das gleich mal zum Anlass genommen und ein neues Unterforum "Zubehör und Accessoires" dafür angelegt
LG Oli
Soeben habe ich die Werbung erstmals gesehen,
auf Sport1, Werbung zwischen zwei Darts-Legs
Das ist tatsächlich früh aber:
ZitatDer Ioniq Hybrid steht dabei in fast allen europäischen Ländern an erster Stelle. Auch der Ioniq Elektro kann mit hohen Restwerten punkten und landet in allen Ländern auf Platz eins oder zwei.
Hab das Thema mal oben angeheftet.
Gibt sicher bald Berichte und Werbung in allen bekannten Sendungen und Medien
Mediatheken/Links gerne gesehen