Beiträge von Skullz101

    Quelle der Infos:
    http://dmm.travel/news/geschae…sante-alternativen-77987/


    Zitat

    Natur und Recycling.
    Bemerkenswert, aber das kennen wir auch vom BMW i3: Das Interieur setzt auf Recycling- und Naturmaterialien. Großflächig verwendet werden umweltfreundliche Materialien. So bestehen die Türinnenverkleidungen zum Teil aus recyceltem Kunststoff, pulverisiertem Holz und Vulkangestein. Der Zuckerrohrfaseranteil beträgt über 25 %. Bei gleicher Qualität, unverändertem Aussehen und uneingeschränkter Geräuschdämmung wird so das Gewicht im Vergleich zu konventionellem Material um 20 % reduziert. Rohstoffe aus Zuckerrohr werden auch bei der Herstellung von Dachhimmel und Teppich verwendet. So wird die Qualität der Innenraumluft gesteigert und gleichzeitig die Recyclingfähigkeit von Fahrzeugteilen am Ende der Lebensdauer erhöht.


    Effizienz wird auch im Interieur groß geschrieben: So kann beispielsweise die serienmäßige Klimaautomatik in einen sparsamen Betriebsmodus umgeschaltet werden, um ein angenehmes und erfrischendes Klima mit möglichst minimalem Energieaufwand zu liefern. Wie eine Wärmepumpe nutzt die Klimaanlage die Innenraumluft dann zur Kühlung oder Heizung.


    Zitat

    Viel Platz.
    Dank 2,7 m großem Radstand finden bis zu fünf Insassen jede Menge Platz an Bord, können beispielsweise in Reihe eins über knapp 1,43 Meter Schulterbreite verfügen. Auch der Fußraum fiel etwa im Vergleich zum kompakten Markenbruder i30 mit 1,07 m vorne und knapp 91 cm hinten üppiger aus. Der Kofferraum gehört mit einem Ladevolumen von 443 l (nach VDA-Norm 211) und bis zu 1.505 l (nach VDA-Norm 214) bei umgelegter Rücksitzbank zu den Besten im C-Segment. Umfangreiche Dämmmaßnahmen an Armaturenbrett, Boden, A- und B-Säule bis hin zum Einsatz dickeren Fensterglases und einer Windschutzscheibe mit einer speziellen Beschichtung gegen Lärm halten unerwünschte Geräusche und Vibrationen zuverlässig vom Innenraum fern.

    Was die Reichweite beim Ampera E? Wenn der Ioniq die Reichweite hätte wie der Ampera E würd ich sofort kaufen.


    Hm, wohl nicht...


    Zitat

    Keine Emissionen. Keine Kompromisse
    Der 88 kW (120 PS) starke Elektromotor mit hohem Drehmoment erhält seine Energie von einer modernen, 28 kWh großen Lithium-Ionen-Polymer-Batterie. Durch die große Akku-Kapazität und den effizienten Antrieb wird ein geringer Stromverbrauch von nur 11,5 kWh/100 km und eine alltagstaugliche Reichweite von bis zu 280 Kilometern ermöglicht. Die tiefe und zentrale Position des Fahrzeugakkus verlagert den Schwerpunkt nach unten. In Kombination mit dem Leichtbaufahrwerk steigert dies die Agilität und den Fahrspaß des IONIQ spürbar.


    Quelle:
    https://m.hyundai.de/de/angebote/ioniq/

    Hübsch gemachter Innenraum


    Zitat

    Wertig haben die Hyundai-Designer den Innenraum gestaltet: Weich unterfütterte Ablagen schmeicheln, Händen, Armen und Augen, die Sitze bietet auch Großgewachsenen bequemen und ausreichend Halt. Das ebenfalls weiche Lenkrad liegt satt in der Hand, die Tasten rasten exakt ein. Schnell hat man sich als Neufahrer orientiert, dieses Cockpit gefällt auf Anhieb. Etwas altbacken: Die Parkbremse wird per Fußpedal festgestellt.


    Fast schon überflüssig zu erwähnen, dass ein derartig Zukunft-ausgerichtetes Fahrzeug alle technischen Leckerbissen bietet, die up-to-date sind: Apple CarPlay/Android Auto sind ebenso an Bord wie eine Ablagemöglichkeit für induktives Smartphone-Laden. Nicht fehlen darf mittlerweile auch das digitale Cockpit, das aber weniger opulent als bei Audi ist und eher an die älteren Volvo-Systeme erinnert.


    Trotz dieser Technik-Verliebtheit haben die Ingenieure aus dem südkoreanischen Ulsan auch ihren grünen Daumen benutzt: Die Innenverkleidungen der Türen bestehen zum Teil aus wiedergewonnenem Kunststoff, der Dachhimmel partiell aus Zuckerrohr.


    Quelle:
    http://www.t-online.de/auto/al…euen-hybrid-koreaner.html

    Wie Hyundai die Öko-Zukunft angeht:
    Der Hyundai Ioniq Hybrid macht den Anfang.


    Zitat


    (...)
    Hyundai Ioniq Hybrid: das Fazit
    Ab 23.900 Euro ist der neue Ioniq in der bereits recht üppigen Ausstattung (inklusive der bekannten 5-Jahres-Garantie) "Trend" zu bekommen. Das ist trotzdem selbstbewusst - passt aber zum Selbstverständnis der Koreaner. "Wir sind kein asiatisches Schnäppchen mehr", konstatiert Hyundai-Geschäftsführer Deutschland, Markus Schrick, selbstbewusst.


    Und die Kunden goutieren offenbar diese Preispolitik: Mittlerweile sind die Koreaner die stärkste asiatische Marke in Deutschland - und wollen diesen Erfolg auf Europa ausdehnen. Bis 2020 sollen für diese Expansion 28 Modelle mit alternativen Antrieben erhältlich sein - da ist der Hyundai Ioniq Hybrid erst der Anfang.


    Komplett hier nachzulesen:
    http://www.t-online.de/auto/al…euen-hybrid-koreaner.html

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