Beiträge von MatzeH84

    Das passiert bei Xenon und LED Scheinwerfern häufiger.. Da sieht es für den Gegenverkehr schonmal nach Fernlicht aus, obwohl man nur Abblendlicht an hat. Eine Bodenwelle, Fahrbahnneigung.. Und schon leuchtet es etwas höher als normal.
    Mit dem V40 gibt es mittlerweile dann immer eine freundliche kurze Gegenlichthupe mit der serienmäßigen Bixenon/Halogenzusatzfernlicht-Kombi.. :D
    Was beim Ioniq noch dazu kommt, ist dass er ja weder automatische Leuchtweitenregelung noch Scheinwerferwaschanlage besitzt. Gerade letzteres finde ich eigentlich ziemlich Banane. Gerade jetzt im Winter wird das Scheinwerferglas schnell dreckig, die Lichtausbeute sinkt und der Streufaktor nimmt zu. Daher würde ich empfehlen, sich immer die Scheinwerfer sauber zu halten.

    Nicht Radio, sondern USB, wohlgemerkt. Da ist die Lautstärke deutlich höher als bei FM/DAB. Kommt auch eher bei Titeln mit klaren Bassschlägen zum tragen. Bass steht im EQ auf +7, aber auf 0 ists nicht sooo viel besser.. ausserdem hat man dann keinen Bass mehr ;)

    Um diesen Thread mal wieder rauszukramen..
    Was sind eure Erfahrungen mit dem Infinity System im Bezug auf Vibrationen?
    Das System selber ist für den 'Hausgebrauch' jetzt durchaus ok für uns, aber etwa ab der Hälfte der Lautstärke rappeln bei basslastigen Titeln gefühlt sämtliche Verkleidungsteile. Größtenteils die Türpappen, aber scheinbar auch im Armaturenbrett.
    Wäre das nicht fast schon ein Garantiefall..? Man sollte doch davon ausgehen, dass der Hersteller eine entsprechende Dämmung verwendet, wenn er so eine Anlage verbaut..
    Im Volvo habe ich das Problem zwar auch, aber erst im obersten Viertel und bei weitem nicht so extrem. Da will ich auch nochmal dämmen lassen.

    Bei der Abholung hatte ich auch noch einige mehr gefunden. Das war allerdings auch ein Durcheinander. Unser kam ja 4 Wochen zu früh, wegen der Dieselprämie musste er zwingend dann auch 2017 noch angemeldet werden. Der Händler hatte damit auch nicht gerechnet und hatte nur eine Notbesetzung, die jetzt ohne Aufbereiter zusehen musste dass zwischen den Tagen noch 8 ungeplante Autos ausgeliefert werden..