Beim fahren erhöht sich auf Grund der Erwärmung des Reifens immer der Druck. Egal welcher Anfangsdruck vorher war.
Beiträge von Plug-in-Fan
-
-
Leider ist die Pflege des Spritmonitors ziemlich zeitaufwändig.
Meiner Ansicht nach hält sich der Zeitaufwand in Grenzen. Ich protokolliere für mich jeden Ladevorgang in einem Excelsheet und am Ende des Monats werden die Summen in den Spritmonitor übertragen.
Ebenso beim Sprit tanken was bei mir höchstens 3 mal im Jahr vorkommt. -
Da frage ich mich wie die Werte für die BEVs im Spritmonitor zustande kommen.
-
Die Zahlen von Hyundai haben nicht viel mit der Realität zu tun.
Reale Verbräuche vom BEV nach Spritmonitor ca. 18......15 kWh/100 km. Dabei nur Durchschnittswerte bei hoher Fahrleistung betrachtet.
Also sind 17 kWh/100km beim PHEV (nur elektrisch) schon ok. Er wird etwas mehr verbrauchen evtl durch das Getriebe und schwächere Rekuperation als beim BEV. Dies sind jedoch nur Vermutungen. -
Wenn von Verbrauch geredet wird sind Angaben von 11,5 kW /100 km technisch falsch. kW ist eine Leistungsangabe und keine Verbrauchsangabe. Man sagt ja beim Verbrenner auch nicht das er 105 PS /100km verbraucht.
Der Akku speichert kWh.
Also Verbrauch beim e-Auto wird immer in kWh/100km angegeben.Dies wollte ich nur richtigstellen.
-
Du meinst wohl kWh/100km.
Mit meinem Plug-in komme ich auf ca. 17 kWh/100km (ich fahre dabei nur elektrisch). Fahrweise normal Landstraße und überwiegend Kurzstrecke.
Deshalb kann ich die Angaben von Hyundai nicht nachvollziehen -
Sind ja auch ganz schöne Einschaltströme, die da auf den Gleichrichter gehen ...
Über den Ladeziegel gehen höchstens ca. 6 A (DC bei ca 380V Akkuspannung). Da sind Peanuts im Vergleich die sonst hier fließen.
Ich hätte keine Bedenken die 230 V häufig aus- und einzuschalten. Abziehen des Mennekes Stecker unter Last dürfte auch nichts ausmachen. Das muss die Elektronik aushalten. Steht auch in der Bedienungsanleitung nichts davon das man das nicht darf. -
Äggschbärda??
Dank schee.
I bin ganz schee uff em Schlauch gstanda. Beim Zwetschga ra do han i nomol ghirnt ond do isch mrs ganz siedig hoiß eigfalla was des hoist. -
Zu den Äggschbärdn vom ADAC etc. äußere ich mich mal nicht..
Helft mir mal auf die Sprünge: Was sind denn Äggschbärdn??
-
Meine Versicherung zahlt bei Zusammenstoß mit Tieren aller Art.