Ich fahr fast nur elektrisch; nur meine Frau drückt ab und zu stärker aufs Gas sodass der Verbrenner kurz anspringt. Im JUli bin ich 601 km gefahren und habe im Schnitt 17,1 kWh/100km verbraucht (einschließlich Ladeverluste). Siehe auch Spritmonitor.
Beiträge von Plug-in-Fan
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Also bei mir sind die Bremsscheiben absolut ok. Ich benutze sie so wenig wie möglich und bremse nur ganz sacht. Überwiegende Kurzstrecke und bis jetzt 12000 km. Das Problem mit den hinteren Bremsscheiben hatte ich nur bei meinen vorherigen Renaults. Da waren bei ca. 70 tkm neue Scheiben und Beläge fällig.
Sind beim Plug-in die hinteren Scheiben vielleicht anders als beim HEV? -
Kann mann, ohne der Batterie Schaden zuzufügen, der Ladesteuerung sagen:....
Dem Akku macht das nichts aus. Im Fahrbetrieb wird innerhalb von Sekunden von vollem Fahrstrom (beim Plug-in ca. 130 A gleich ca 45 KW) beim bremsen (rekuperieren) auf - 120 A Ladestrom umgesteuert. Was soll da ein unterbrochenes laden vom Haushaltsnetz den Akku beschädigen.
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Verstehe ich das richtig: Du hast im Auto einen LTE Stick mit Flatrate Datenvolumen?
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Ich will deine Umbauten nicht madig machen sondern zeige nur auf, dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt. Nicht jeder will da basteln am Auto. Aber trotzdem noch die Frage hast du den USB port in der Klappe auch schon belegt?
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Den Aufwand kann man sich sparen. Für 8 EUR gibt es Adapter 12V auf 2 mal USB die so groß sind wie die 12V Buchse und ca. 5mm heraus stehen.
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₣rage: Was soll das bringen? Ins Internet kommst du doch auch nur über das Smartphone.
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Ich verstehe das auch nicht was man von größeren Felgen für Vorteile hat. Ich sehe da nur Nachteile: Hohe Kosten, der Komfort leidet, mehr Spritverbrauch und mir gefallen sie optisch nicht; aber das ist ja Geschmacksache.
Ich bin mit dem Premium sehr zufrieden und alle Sicherheitsfeatures bleiben eingeschaltet. Die dazugehörigen akustischen Meldungen finde ich ganz sinnvoll. Den Startknopf muß man nur einmal drücken sowohl beim einschalten und ausschalten.
Was ich vermisse ist eine automatische Handbremse wie sie mein Megane hatte. -
Bei mir hat es der Eisemann nicht gemacht.
Aber das machen Autohäuser häufig. -
Da ist der Käufer auch teilweise selber Schuld. Diverse Dinge kann man auch verhandeln.
Beim Verkaufsgespräch kann man vereinbaren (zur Bedingung machen) dass das Auto mit vollem Tank ausgeliefert wird (natürlich ohne die Tankfüllung extra zu bezahlen).