Danke, aber muss man das wissen? Kann man das nicht ausschreiben?
Beiträge von Plug-in-Fan
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Was ist denn ein VFL??
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Klar kann man den Ioniq ohne Schlüssel-Batterie (bzw. bei leerer Batterie) starten. Siehe Seite 5-14 in der Bedienungsanleitung.
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Einfach die Batterie aus dem Schlüssel nehmen. Starten müsste dann trotzdem gehen nur ob das aufschließen dann ohne Notschlüssel geht müsste man probieren.
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Ich bin mit dem DSG ganz zufrieden. Auch im Premium Mercedes ruckelt ers manchmal beim schalten und das geringfügige ruckeln des Ioniq stört mich nicht. Ebenso die Gedenksekunde zwisch R und D ist in meinen Augen relativ egal. Soviel Zeit muss sein.
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Und wenn er mit dem Verbrenner heizt lädt er auch den Akku.
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Ich würde einfach mal die Steckdose überprüfen bzw. austauschen. Sind die Anschlüsse korrodiert? Sind die Schrauben nicht fest? usw. Ich lade jetzt seit 1,5 Jahren und hatte noch nie ein Problem wegen zu heißem Stecker.
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Ich habe mir auch meine eigene "Ladestation" gebaut: In der Garage ist ein Zwischenzähler der die Ladeenergie pro Ladung misst (rückstellbar) sowie die Gesamtenergie. Eingeschaltet wird das ganze über den Schalter rechts, der auch durch eine Schaltsteckdose ersetzt werden kann (schaltet das Schütz). Die Zeitdauer der Ladung kann ich über mein Strommonitoring System (Allnet) ablesen.
Siehe hier
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Mit meiner Tabelle. Wenn du nicht voll ladest durch Differenzrechnung.
Beispiel:Du ladest von 60% bis 80%:
Volladung von 60%=4,2 kWh
Volladung von 80%=2,1 kWh
Differenz= 2,1 kWh d.h. von 60% auf 80% hast du 2,1 kWh geladen.An öffentlichen Ladesäulen laden ist bei mir die Ausnahme und dann nur wenn es kostenlos ist. Bis jetzt habe ich nur bei Kaufland, IKEA und im Urlaub bei den Hotels geladen.
Das war 2019 bis jetzt nur 4 mal und 2018 nur 6 mal.
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Beim Plugin ist soweit ich weiß keine Akkuheizung verbaut. Die Luftkühlung springt meiner Erfahrung nach ab 32°C Zellentemperatur an.
Ich habe gemessene Ladeverluste von ca. 6% bis ca. 14%. Die höchsten Verluste sind im Winter wenn das Auto vor der Garage steht und es draußen Minusgrade hatte. Deshalb glaube ich, dass der Akku geheizt wird. Ich habe ja noch alle Temperaturmesswerte der Akkuzellen. Werde sie Bei Gelegenheit mal auswerten.