Bei mir gibt es die Geräusche nur beim rangieren. Beim fahren nie.
Stört mich eigentlich nicht.
Beiträge von Plug-in-Fan
-
-
Man bekommt 1500 € auf sein Konto vom Staat. Muss man selbst beantragen.
-
ist mir auch passiert. Siehe "Notöffnung" Post 11.
Wie bist du dann ins Auto gekommen?
Etwa heimgelaufen und den anderen Schlüssel geholt? -
Mit Torqepro kann man auch Fehlercodes auslesen mit einem OBD2 Adapter. Wenn aber keine Fehler vorhanden sind kommt die Nachricht das keine Fehler abgespeichert sind.
Man kann sogar Fehler löschen (zumindest gibt es diesen Menüpunkt). -
Ich würde mal vorschlagen, dass du die Bedienungsanleitung ließt. Das blaue Kabel mit dem Ladegerät ist zum laden daheim an der normalen Steckdose. In D haben die Autos zusätzlich standardmäßig eine orangenes Kabel zum laden an Ladestatioen mit dem Typ 2 Stecker. Ist alles ausführlich beschrieben!
Da der Plug-in nicht schnell laden kann, dauert es ca 2-3h d.h. es lohnt sich nur a: wenn es kostenlos ist und b: wenn man viel Zeit hat (z.Bsp. längerer Aufenthalt bei Ikea).
-
Öffentlich Laden nur wenn kostenlos da meist nur nach Zeit abgerechnet wird was viel zu teuer ist. Habe in 7 Monaten nur einmal bei Ikea geladen und zweimal bei Hotels.
-
Erkennen, wo das Fahrzeug hinrollt, bis es steht, und bei Bedarf Lenkung korrigieren > klappt nur unter guten Bedingungen. Das LKAS steigt immer mal aus, ohne dass wir wissen warum genau.
Das LKAS steigt aus wenn es die mittlere und rechte Fahrbahnmarkierung nicht mehr erkennt (Kamera).
-
Was meinst du mit Komforteinstieg?
-
An alle Autokäufer: kennt ihr schon diesen Ioniq Plug-in?
https://www.auto-motor-und-spo…tm_campaign=manually#wltpDas ist doch der Hammer: 14/44 Hyundai Ioniq Plug-in Hybrid; Leistung 194 kW, Akku 8,9 kWh, elektrische Reichweite 63 Kilometer, 0-100 km/h in 10,6 s, Verbrauch 1,1 l S + 9,4 kWh/100 km.
Soviel zu der journalistischen Sorgfalt. Und dann noch das falsche Bild.
-
Das Thema kenne ich schon seit 2008 wo ich meine Photovolatikanlage installiert habe. Ich bin schuld das der Strom so teuer ist. Atomstrom ist billig. Kein Mensch will was wissen von den immensen Subventionen des Atomstroms und den Kosten für die jahrtausende Jahre dauernde Entsorgung oder nur für den Rückbau.
Die Masse der Menschen ist einfach nicht interessiert an solchen Themen oder Problemen und daran wird sich nur langfristig was ändern. Erst dann wenn man selbst betroffen ist.Mein Plug-in war übrigens ein Spontankauf. Das erste Teil-Elektro-Auto das einigermaßen bezahlbar ist und bei meinem Nutzerprofil fast nur elektrisch gefahren wird und daheim geladen werden kann. Die deutschen Autohersteller haben es bis heute nicht geschafft was vergleichbares auf den Markt zu bringen. Daimler macht jetzt ein großes Brimborium über ihren Elektro-SUV den sich Otto-Normalverbraucher eh nicht leisten kann.