Beiträge von Plug-in-Fan

Verstehe ich nicht ganz. Woher hat der BEV dann die größere Akkukapazität wenn er die gleiche Zellenzahl (gleiche Spannung) hat? Sind da vielleicht die gleiche Zahl Zellen parallelgeschaltet?
    Man kann doch mit der App die Spannung und Temperatur jeder Zelle abrufen.

Nach über 5000km mit dem Plug-in habe ich jetzt mal den Verbrauch pro 100km berechnet:

5497 km gefahren
    127,35 L getankt = 2,32 L/100km
    537 kWh Strom verbraucht = 9,8 kWh/100km

Wenn man den Strom in L Benzin umrechnet ergibt sich ein Gesamtverbrauch von 3,41L/100km (8,9 kWh pro L Benzin)

Damit kann man zufrieden sein! Mit meinem Renault Megane habe ich früher 8,3 L verbraucht und der hatte nur 115 PS.

Die Preisliste kommt mir schon etwas merkwürdig vor: Style ist dann besser ausgestattet als Premium und sinnvolle Sicherheitsfeatures (BSD+RCTA) bekommt man nur als Extra beim Style??

Ich habe mal die Batterie gemessen. Sie hat 12,2 V Ruhe-Spannung. Wenn man das Auto einschaltet (grüne Fahrbereit-Anzeige) wird die Batterie geladen mit 14,7 V Spannung. Also in diesem Betriebszustand kann die Batterie gar nicht leer werden solange der Fahrakku noch Ladung hat. Dies als Hinweis für die Kühlboxbetreiber. Sie hat übrigens 45 Ah Kapazität; ist also gar nicht so klein (beim Plug-in).