Einfach die Fotos mit Irvanview verkleinern. Ist doch kein Problem.
Beiträge von Plug-in-Fan
-
-
-
Nachdem das neue Lager der Lenksäule da war sollte es ausgetauscht werden. Bei der Demontage wurde ein Riss in einem Gehäuse an der Lenksäule entdeckt. Jetzt wurde eine komplett neue Lenksäule eingebaut (hat mit Ersatzteilbestellung 6 Tage gedauert) und ich bekam einen Jeep Renegade als Ersatzwagen.
-
Bei meinem Elektro Facelift kann man das VESS abschalten und dann ist auch das Piepen beim Rückwärtsgang weg.
-
Mit dem Batteriemonitor hat man doch eine 24h / 30 Tage Überwachung der Batterie und man kann alles auslesen oder die Verläufe auch im Handy ansehen. Da braucht man keine Strommessung. Ich habe der Werkstatt die Kurven gezeigt und auf Garantie eine neue Batterie nach 1 1/2 Jahren bekommen.
-
Wenn das Handy in Reichweite ist sieht man die Spannung auch in Echtzeit.
-
Kauft euch einen Batterie Monitor. Siehe#289 oben. Ist ein kleines Gerät was direkt an der Batterie angeschlossen wird und die Spannung alle Minuten misst und die Verläufe 30 Tage speichert. Auslesen erfolgt mit einer App auf dem Handy.
-
Den BEV-FL gibt es ja jetzt nahezu 3 Jahre. Nach 3 Jahren bzw 60.000km ist ein Wechsel der Akku-Kühlflüssigkeit vorgeschrieben. Hat dies schon jemand gemacht bzw. was hat das gekostet? Soll ja ziemlich teuer sein.
-
Ich beobachte schon seit einiger Zeit dass beim bewegen des Lenkrads Geräusche (im Innenraum) auftreten als ob etwas schleift. Heute habe ich beim 2-Jahres Kundendienst das dem KfZ-Meister gezeigt. Er meinte, dasss diese Geräusche vom Lager der Lenksäule kommen. Er bestellt ein neues Lager und tauscht es aus.
Hat jemand auch schon dieses beobachtet bzw. reparieren lassen?
-
Kauf dir einen Batteriemonitor. Siehe #289 oben. Der speichert dir für 31 Tage den Spannungsverlauf der 12V Batterie.
Ich habe eine neue Batterie auf Garantie bekommen und mit dem Batteriemonitor der Werkstatt gezeigt, dass die Batterie defekt ist.