Ich habe in der Garage einen Repeater direkt bei der Box. In 4m Entfernung an der Wand hatte ich den Repeater vorher jedoch da hat es immer wieder Verbindungsabbrüche gegeben.
Beiträge von Plug-in-Fan
-
-
Ich bin zwar Volleinspeiser aber ich habe jetzt mit der evcc Software auf einem Raspberry pi und einen Eastron Modbus Stromzähler sowie dem go-e Charger das Laden entsprechend der Leistung der PV Anlage realisiert. Die Ladeleistung wird jetzt dynamisch von 1,2 kW bis 5 kW geregelt.
-
Kauf dir einen Batteriemonitor. Siehe #289 oben. Der speichert dir für 31 Tage den Spannungsverlauf der 12V Batterie.
-
Handbuch Seite 3-85: Komfort-Einstellungen "in Utility-Modus" umschalten: Im aktivierten Zustand werden elektrische Verbraucher von der Hochvoltbatterie gespeist.
Dann steht noch auf Seite H71 noch ein Hinweis auf diese Funktion.
Ich lese normalerweise das Handbuch sehr genau aber dies ist mir entgangen.
Also wenn man wie ich letzten Samstag das Auto putzt und die Türen offen und evtl. das Radio an hat immer erst in diesem Modus schalten damit die 12V Batterie nicht belastet wird.
Habe ja jetzt eine neue Batterie auf Garantie erhalten (nach 1 3/4 Jahren). Wahrscheinlich ist sie durch tiefentladen defekt geworden. Bei meinen Verbrennerautos hat die Batterie früher mindestens 8 Jahre gehalten
-
Hatte am Samstag den Innenraum gesäubert und dabei natürlich alle Türen offen aber nichts eingeschaltet (außer der Innenbeleuchtung die ja automatisch angeht). Dann wollte ich wegfahren aber es ging nicht da Spannung auf unter 8V abgesunken war. Mit Booster dann gestartet.
Heute hatte ich einen Termin in der Werkstatt und ich habe eine neue Batterie auf Garantie erhalten.Batterie-neu-2.jpgBattterie-Ioniq220305.jpg
-
Mein PHEV hat zwischen 16kWh und 20kWh verbraucht (inklusive Ladeverluste).
Mein BEV ist etwas sparsamer aber im Januar waren es auch 20kWh.
-
Habe mir jetzt einen Batteriemonitor zugelegt der bis zu 31 Tage die Spannung loggt und per Bluetooth mit dem Handy ausgelesen werden kann.
Vermutlich lag das Problem daran dass ich nur Kurzstrecke gefahren bin und die Automatische Nachladefunktion zwar eingeschaltet ist jedoch nicht wie eigentlich erforderlich funktioniert.
Gestern hat er jedoch 1h lang nachgeladen.
-
Habe mir jetzt einen Batteriemonitor zugelegt der bis zu 31 Tage die Spannung loggt und per Bluetooth mit dem Handy ausgelesen werden kann.
Vermutlich lag das Problem daran dass ich nur Kurzstrecke gefahren bin und die Automatische Nachladefunktion zwar eingeschaltet ist jedoch nicht wie eigentlich erforderlich funktioniert.
-
Die Verkehrszeichenerkennung hat auch der Ioniq FL.
Leider wird das erkannte Verkehrszeichen (z. BsP 30km/h) durch das in der Navi Software (z.Bsp. 50km/h) fast vollständig verdeckt sodass man es nicht erkennen kann.
Umgekehrt wäre das sinnvoll.
-
GIbt doch auch ein Standmodus. Sollte da nicht die 12V Batterie dennoch geladen werden über den Hochvoltakku?
Da kommt in kurzer Zeit dann die Warnmeldung dass die Batterie entladen wird.