Beiträge von Skylane

    Ich bin mal mit meinem alten Prius nicht durch den TÜV gekommen, weil die Parkbremse eingerostet war. Also hin und wieder sollte jeder mal die Parkbremse betätigen.

    Bernd, so blöd kann man gar nicht denken: Das Zeitfenster der Prepaidkarte im Huawei-Stick war abgelaufen und die SIM ging nicht mehr ins Internet. Nach milder Aufstockung des Guthabens und Erneuerung des Zeitfensters sind auch die Dienste wieder da.
    Immerhin haben mich eure Hinweise veranlasst, mich noch einmal intensiv mit der Sache zu befassen.

    @revolt;@Plug-in-Fan


    Hallo Bernd und Uli, Eure Hinweise haben geholfen, vielen Dank.


    Mein persönlicher Hotspot muß sich wohl deaktiviert haben. Nachdem ich ihn auf dem Telefon wieder aktiviert habe, erschien mein iPhone auch wieder auf dem Wi-Fi-Bildschirm des Ioniq, allerdings unverbunden, weil der Ioniq mit dem HUAWEI-Stick verbunden war. Nachdem ich das iPhone mit dem WiFi des Ioniq verbunden hatte, wurde die WiFi-Verbindung zum HUAWEI-Stick automatisch getrennt. Jetzt waren die Dienste wieder verfügbar und auch die Blitzerwarnung war wieder sichtbar.


    Ich frage mich jetzt nur: Warum habe ich mir den HUAWEI-Stick überhaupt gekauft, wenn mit ihm die Dienste nicht erreichbar sind?

    1. Ich habe einen Huawai LTE Wingle für WLAN. Die Verbindung funktioniert und die Verbundenen Dienste stehen zur Verfügung.
    2. Ich habe ein iPhone SE und es ist über Bluetooth mit meinem IONIQ Plug In verbunden.
    3. Seit längerem habe ich via SETUP-->Navigation-->Navigation das Häkchen in der Zeile "Radarkontrollenwarnung" gesetzt und die Blitzerwarnung funktionierte anstandslos.


    Seit einigen Tagen ist die gesamte Zeile "Radarkontrollenwarnung" (die sich immer unter der Zeile "Fahrspurempfehlung" befand) verschwunden und es erfolgt auch keine Warnung mehr.
    Alle Versuche, die ursprüngliche Situation wiederherzustellen, waren ergebnislos.


    Hat jemand eine Idee, was da passiert ist? - Bin für jede Anregung dankbar.

    poli1936 Für die strikte Alternative Benziner oder Electric kann ich mir keine logische Begründung vorstellen. Aber Liebe fragt auch nicht nach Begründung.
    Ich habe einen PHEV, hänge ihn bei Bedarf über Nacht an die Steckdose und freue mich über das Beste aus zwei Welten. 2-3 Mal im Jahr kaufe ich Sprit. Es hängt natürlich vom Mobilitätsprofil ab: Für tägliche Langstrecken ist ein PHEV nichts, fährst Du überwiegend Kurzstrecken, ist er ideal. Fahr den PHEV mal eine Woche zur Probe.
    Für einen Rücktritt brauchst Du keine Zustimmung des Vertragspartners. Warte den 15.08. ab, setze ihm am nächsten Tag mit einer Nachfrist von 4 Wochen in Verzug, erwähne gleichzeitig, dass Du nach Ablauf der Nachfrist vom Vertrag zurücktrittst und Schadensersatz wegen Nichterfüllung verlangst, und wenn er innerhalb der Nachfrist nicht liefert, bist Du aus dem Vertrag raus (§323 BGB) und kannst möglicherweise auch noch Schadensersatz verlangen (§281 BGB). Aber vorher sicherheitshalber nochmal das Kleingedruckte lesen.

    Genau das war's. Vielen Dank für den Tipp, Kosta.
    Interessant übrigens, dass man den dunklen Bildschirm nur anzutippen braucht und er ist wieder im normalen Modus.

    Irgendwo (vielleicht bei YouTube) habe ich ein abgeschaltetes Ioniq-Display mit einer weißen Analoguhr und dem aktuellen Datum gesehen. Wenn ich mein Display abschalte, ist es nur schwarz.
    Weiß jemand, ob es beim PHEV Premium die Möglichkeit gibt, per Einstellung Analoguhr und Datum auf das schwarze Display zu zaubern?

    Angeblich kümmert sich im PHEV die Hochvoltbatterie alle 72 Stunden um den 12V-Akku und lädt ihn bei Bedarf voll. Damit wäre dann auch beim PHEV das Problem gelöst und der 12V-Akku im Kofferraum war wohl nur eine Unterbringungsfrage.