Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Finde ich nicht ok. Du bist der mit dem Geld. Du hast bestellt und erwartest Lieferung. Warum weiteres Warten hinnehmen? Was ist das denn für ein Kontingent? Darf der nicht zu viele Ioniqs verkaufen oder was?

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Mit dem Warten hab ich mich schon abgefunden!
    Im vergleich zu anderen hier im Wartesaal bin ich ja noch einer der glücklichen von der Zeitspanne gesehen.
    Die Übergabe wäre für nächsten Freitag geplant, geht auch so i.O.


    Jetzt noch zwei Wochen dran hängen für eine gepflegte Statistik für den Händler (er hat dieses Monat zu viel i20 auf Tageszulassung) ist kein Grund die Wartzeit unnötig zu verlängern!

  • dem würde ich Kopf und Arsch in eine Richtung drehen... das geht gar nicht, die Lieferung künstlich zu verzögern für um irgendeine Statistik zu verfälschen... War es ne Frage ob das ok ist oder hat er gesagt er macht das einfach? Bei letzterem würde ich mal an der finanzschraube drehen. Pro Woche 150 € Nachlass, oder nen voller tank, kofferraumwanne und was noch anfällt.
    Wenn alle stricke reißen dann schalte mal hyundai deutschland ein und frag die ob das Gang und gebe ist das man Kunden mit Absicht warten lasse, ist würde wetten da passiert dann recht schnell was.

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Mit dem Warten hab ich mich schon abgefunden!
    Im vergleich zu anderen hier im Wartesaal bin ich ja noch einer der glücklichen von der Zeitspanne gesehen.

    Sicher bist du besser dran als viele andere, doch das ist hier nicht relevant.
    Wie Pay schon vorschlägt, würde ich da jetzt ein paar Zugaben verlangen. Voller Tank ist zu wenig. Wie wäre es mit einer kostenlosen Inspektion?

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Er hat mich gefragt ob ich damit ein Problem hätte.
    Er würde das jetzt mit seinem Disponenten klären, ob eine Zulassung nächste Woche noch möglich ist und Montag noch mal bescheid geben!

  • Er hat mich gefragt ob ich damit ein Problem hätte.

    Das wäre deine Chance auf Gimmicks gewesen. Er will ja was von dir. Für Gefälligkeiten Firmen gegenüber würde ich immer irgendwelche Vorteile für mich verlangen. Sollen ja Beide etwas davon haben.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • poli1936 Für die strikte Alternative Benziner oder Electric kann ich mir keine logische Begründung vorstellen. Aber Liebe fragt auch nicht nach Begründung.
    Ich habe einen PHEV, hänge ihn bei Bedarf über Nacht an die Steckdose und freue mich über das Beste aus zwei Welten. 2-3 Mal im Jahr kaufe ich Sprit. Es hängt natürlich vom Mobilitätsprofil ab: Für tägliche Langstrecken ist ein PHEV nichts, fährst Du überwiegend Kurzstrecken, ist er ideal. Fahr den PHEV mal eine Woche zur Probe.
    Für einen Rücktritt brauchst Du keine Zustimmung des Vertragspartners. Warte den 15.08. ab, setze ihm am nächsten Tag mit einer Nachfrist von 4 Wochen in Verzug, erwähne gleichzeitig, dass Du nach Ablauf der Nachfrist vom Vertrag zurücktrittst und Schadensersatz wegen Nichterfüllung verlangst, und wenn er innerhalb der Nachfrist nicht liefert, bist Du aus dem Vertrag raus (§323 BGB) und kannst möglicherweise auch noch Schadensersatz verlangen (§281 BGB). Aber vorher sicherheitshalber nochmal das Kleingedruckte lesen.

  • @Skylane
    Ich hatte an sich vom einem Hybrid abgesehen da ich gelesen hatte, dass im Realverkehr die Spriteinsparung gegenüber einem sparsamen Verbrenner unerheblich sei und diese Verbrauchswerte von 1-2 Liter/km fern der Realität wären. Meine Frau fährt morgens 35km zur Arbeit und abends wieder 35km zurück mit den anderen Fahrten rund 28000km/Jahr. Da der Elektromotor im Hybrid, ich glaube, 35kw hat, würde der Verbrenner oft übernehmen und der Mehrpreis bei der Anschaffung würde in keinem ökonomischen Verhältnis zur Kraftstoffpreiseinsparung stehen.


    Ausserdem hast du wieder alles Unterhaltskosten die bei einem Verbrenner anstehen welche aber bei einem reinen Elektrofahrzeug wegfallen. Öl- und Benzinfilter, Getriebewartung, Zündkerzen usw.


    Ich werde mir die Sache aber nochmal überlegen da viele von euch anscheinend vom PlugIn-Hybrid überzeugt seid.


    Danke für die Infos.

  • Ein Denkanstoß: ein (normaler) Hybrid bringt ökonomisch nicht viel und ein Plug-In nur wenn man an günstigen Strom kommt (PV Anlage, gratis Tanken, etc.) Aus dem Grund kaufe ich keinen Hybrid, es geht darum dass man stellenweise emissionsfrei fahren kann. Auf der Autobahn hast fast den selben Verbrauch wie ein sparsamer Verbrenner ja, aber da störts auch keinen. Der Vorteil ist in der Stadt seinen Mitmenschen nicht den Dreck ins Gesicht zu blasen und im Stop an Go nicht im eigenen Mief zu stehen.

  • @hannes


    Das Argument mit der Stadt und dem eigenen Mief würde ja nur stimmen wenn der grösste Teil der Leute elektro fahren, denn ansonsten glaube ich nicht, dass man es merkt wenn 1% der Autos keinen "Mief" ausstossen.
    Aber nichtsdestotrotz habe ich gerade eben eine Mail an meinen Händler geschrieben ob er einverstanden ist den Kauf zu stornieren und ich dafür einen PlugIn Hybrid nehme den er gerade neu da stehen hat.