Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • @Weichei


    Vielen Dank für die Info. Kommt aber für uns nicht infrage da wir dann 2000 Euro drauflegen müssen zum Preis wo wir unterschrieben haben. Es widerstrebt mir soviel Geld zusätzlich auszugeben weil Hyundai die Lieferzeit um 6 Monate überzieht.


    Aber trotzdem super, dass du verfügbare Neuwagen gefunden hast.

  • @poli1936
    Die Einstellung kann ich zwar beim besten Willen nicht nachvollziehen da der plug in ja auch rein elektrisch gefahren werden kann aber wie du schon sagst das ist jedem selbst überlassen.

    Was ich allerdings nachvollziehen kann ist das man den verhandelten Preis nicht verlieren möchte. Deswegen habe ich wie gesagt meinen Händler bei dem ich eh schon bestellt hatte gefragt ob er einen andren aus Bremerhaven besorgen kann. Jetzt zahle ich meinen verhandelten Preis +600 für nen schiebedach aber die Karre ist nächste Woche da. Versuchen könnt ihr es ja, kostet nichts.
    Habe meinen Händler auch mal wegen den Lieferzeiten des BEV gefragt, 1,5 Jahre sagte er. Woher die Angaben von 9 Monaten teilweise kommen kann mehrere Gründe haben. 1. Kundenfang 2. Schlecht informiert 3. Schon vor Monaten bestellt und bereits in der Pipeline. Aber nen heute neuer bestellter kommt in 1,5 Jahren Tendenz steigend. Hyundia hat die Nachfrage offensichtlich massivst unterschätzt .

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • @poli1936: Nach so langem warten würde ich nicht stornieren. Ich warte zwar erst seit 3 Monaten auf einen HEV, kann deinen Frust aber verstehen. Du wirst dein Auto in ein paar Monaten haben. Wenn das Ioniq Verlangen jetzt schon so groß ist, würde ich mit dem Händler reden. Da findet sich sicher eine Lösung. Zb. einen Ioniq HEV mieten (in DE scheint der ja recht gut verfügbar) oder auf Kulanz vom Händler wegen der starken Verzögerung. Oder eben doch nochmal schauen obs nicht einen ähnlichen Wagen auf Lager in Bremerhaven gibt und gegebenenfalls Farbe/Variante wechseln.
    PHEV würde bei einer Photovoltaikanlage aber auch gut passen. Das würde ich nochmal überlegen. Hybrid & Elektro fahren sich beide wunderbar. Wenn du stornierst und auf Verbrenner wechselst, dann aber bitte zumindest einen HEV ;)


    Ich werde nächste Woche meinen Freundlichen auch wieder mal aufsuchen. Wenn er mir den bestellten HEV noch immer nicht zeitnah liefern kann (gab in AT seit April einen Lieferstopp), werde ich wohl auf ein Lagerfahrzeug mit anderer Austattung wechseln.

  • Wegen dem langen warten habe ich gehört das Hyundai so eine Aktion hat wo man nochmal % kriegen kann auf den Kaufpreis. Frag mal bei deinem Händler nach. Aus guten Quellen gehört das bei Hyundai die Bänder stehen wegen der Umstellung der 6d-temp. Und das geht nur für Diesel Fahrzeuge.

  • Ich habe den freundlichen Händler aus Augsburg angerufen und gefragt wann er einen BEV zur Verfügung hätte oder das Inserat bei Autoscout 24 so stimmt. Er hatte gesagt das er ständig neue bekommt und da einen bekommen könnte. Also versuche es doch ruhig mal dort eventuell bekommst du da den gleichen Preis wie bei deinem Händler.

    Seit dem 02.07.18 mit dem Hyundai Ioniq BEV in Phönix Orange unterwegs und vollkommen zufrieden :thumbsup:

  • Hallo Wartende,
    hab meinen PHEV Anfang April bestellt, gestern bekam ich die Info das er seit Mittwoch bei Händler auf dem Hof steht.
    Jetzt möchte der Händler den Wagen erst im August zulassen, da er sein Kontingent für die Statistik dieses Monat schon voll hat.
    Ich dachte ich hör nicht richtig, nach gut 2,5 Monaten warten noch mal unnütze 2Wochen, nur um eine für uns unnötige Statistik zu bedienen.


    Was haltet Ihr den davon?