Beiträge von hyundai20

    So, nun habe ich meinen Style bekommen, fahre nun 1 Woche damit , habe 280km drauf (Stadtbetrieb und Autobahn 50:50 aber mit Ganzjahresreifen) , zeigt 4,0 liter an bei sanfter Fahrweise bisher. Ich bin total begeistert von dem Wagen auch wenn er nicht so ein sportliches Fahrwerk und nicht so tolle Sitze hat wie mein Hyundai i20GB , dafür ist er nicht so rumpelig und man bekommt nicht so viele Schlaglöcher in den Rücken. Ich muss schon sagen das diese ganzen Infos auf dem Navi und auch das Android Auto im Moment noch sehr beim Fahren ablenkt da man ständig alles testen will. Ich kann hier jedem empfehlen sich auch einen Wagen im Vorlauf zu suchen, habe wenige Wochen gewartet, meine Wunshcauststattung bekommen und nur einen kleinen Kompromiss in der Farbe gemacht....wollte aurora silbern und bekam meine 2. Wunschfarbe in platinum silver...steht dem Wagen auch sehr gut finde ich, ich freue mich nun morgens zur Arbeit zu fahren, das Fahrzeug ist der Hammer, bin begeistert wie ruhig und gemütlich er dahin gleitet, Spritverbrauch muss sich noch nach der 1. Berechnung bestätigen, wenn die Anzeige stimmt ist das schon wahnsinn. Freut euch auf den Ioniq, auch ich bestätige das es ein tolles Auto ist.

    Hallo Panzi ...lach , genau den wollte ich auch kaufen, due weisst aber das der keine Schaltwippen hat weil kein 2018 er? Ansonsten eine tolle Farbe, ich habe einen silbernen Style aus dem Vorlauf bekommen , Wartezeit 2 Wochen

    Hallo zusammen, Samstag kam mein KFZ Brief mit der Post , ich möchte den Wagen Montag morgen beim hiesgen TÜV anmelden und dann 100km von uns abholen....nun sehe ich gerade das in dem Brief bei Farbe: grey steht...ist das normal??? Wird Platinum solber dort als "grey" eingetragen...Habt ihr mit platinum silber das auch eingetragen? Würde mir echt helfen wenn einer von euch eine schnelle Antwort geben könnte da ich morgen früh anmelden muss....im Vertrag steht platinum silber und die Fahrzeugnummer stimmt auch mit dem Vertrag und Brief überein...Vielen Dank

    Ich wohne in Düsseldorf habe aber wie hyundai20 in Recklinghausen gekauft. Bestellt am 23.03 Plug in Premium in grau met. Sitzpaket und Schiebedach. Fahrzeug in Vorlauf und soll im Mai kommen. Preis unschlagbar. Wollte mir ursprünglich einen Hybrid kaufen und bin zum Düsseldorfer Händler gefahren. Der hatte nicht wirklich Lust ein Auto zu verkaufen. Preis war auch nicht gut. Als ich ihn darauf angesprochen habe, dass es bei autoscout24 im Ruhrpott einen Händler gibt der wesentlich billiger ist, erwiderte er etwas pampig ja ja der macht halt Masse wir Service. Davon hab ich eher nichts gemerkt. Der hat mir noch nicht mal das Angebot ausgedruckt.

    Ich habe auch in Recklinghausen gekauft, war auch am Höher Weg in Düsseldorf und kann das bestätigen. Mein Händler in Mönchengladbach hat mir den gleichen Preis gemacht wie der in Recklinghausen jedoch musste ich da bestellen , Wartezeit 3-4 Monaten nach Aussage des Verkäufers, so habe ich knappe 3 Wochen auf einen Vorlaufwagen gewartet, schade denn ich hätte es lieber den Mönchengladbachern gegönnt denn er war sehr nett was ich zu Recklinghausen nicht sagen kann. Ich brauche aber nun schnellstmöglich einen Wagen. Habe meinen i20GB noch sehr gut verkauft bekommen und dieser ist weg. Also ich kann Herrn Fernschild bei Auto West in MG empfehlen wenn man auf Freundlichkeit wert legt, die Preise mit etwas Verhandlungsgeschick sind genau so gut wie in Recklinghausen

    Hallo Leute , nun habe ich den Termin , am 23.4.18 ist mein Hybrid fertig und abholbereit nachdem es einen Hin und her in Recklinghausen gab, meine Verkäuferin war krank und somit rief ich einen anderen Verkäufer in einer anderen Filiale des Autohauses an ob der annoncierte Hybrid in aurora silber auch wirklich verfügbar wäre, er sagte mir am Telefon das er sofort verfügbar wäre, war sogar noch einmal auf dem Hof nachsehen ob es sich um das Fahrzeug handelte, ich freute mich wie ein kleines Kind auf diese Farbe, darauf hin bat man mir an die Bestellung des Vorlaufwagens in platinum gegen den aurora zu tauschen, hätte nur ein Schiebedach welches ich gerne nehmen wollte, ich wechselte schon einmal mündlich meine Bestellung von platinum silber auf aurora, der Wagen sollte reserviert werden bis meine Verkäuferin wieder aus der Krankheit zurück ist....einige Tage später hieß es von meiner Verkäuferin er wäre doch nicht verfügbar, nur ein plug in in dieser Farbe steht auf dem Hof, obwohl ich den Namen des Verkäufers habe, erinnerte er sich nicht mehr an meinen Anruf und das er mit mir gesprochen hatte. Ich schrieb vorher schon einmal das ich mit diesem Autohaus nicht zufrieden bin...meine Wartezeit auf einen neuen Ioniq Style mit Reifenwechsel auf Allrad und Papiere hin und her schicken war dann unter 3 Wochen und der Preis war gut.....sonst nichts, alles andere bisher unterdurchschnittlich, mal sehen ob die Auslieferung wenigstens reibungslos verläuft, ich habe zum Glück mehrere gute Hyundai Werkstätten bei mir in der Nähe und brauche diese Firma nicht mehr in Zukunft.

    @hyundai20 Keine Ahnung, aber ICH habe in Neuss im Rheinland bestellt - wie läuft's / lief es bei dir so insgesamt?

    Ich wohne zwar nur ca. 15 km von diesem Händler, habe aber in Recklinghausen gekauft, Deutschlands größter Hyundai Händler mit dementsprechend großen Bestand an Fahrzeugen, von Trend bis Premium in verschiedenen Farben war einiges da....die Preise waren nicht zu toppen egal wo ich mich erkundigt habe. Außer bei einem Händler, aber ein Bestellfahrzeug und ich bin für so etwas zu ungeduldig denn ich ändere in 6 Monaten meine Meinung mehrmals, also sofort oder gar nicht. Nun habe ich den Wagen in aurora silber als Style gekauft der schon auf dem Hof steht (kein Vorführer und neues Modell mit Wippen) , es waren noch orange, weiss, platinum silber und dieses blau sofort zu haben, andere auf kurzer Wartezeit weil im Vorlauf. PS, wer auf einen Händler in seiner Nähe sucht und bereit ist 1000 Euro mehr zu geben der solls machen, kein Händler behandelt einen bei der Inspektion anders nur weil er nicht aus seinem Verkauf stammt. Die Beratung in Recklinghausen war leider schlecht, das liegt aber an der Verkäuferin und nicht am Unternehmen, ich wusste was ich wollte daher egal. Tipp: Keine EU Fahrzeuge mehr kaufen von Hyundai, ich habe mich bei Hyundai Deutschland informiert, 2 Jahre Garantie steht nicht in Relation zur Ersparnis die beim Ioniq eh nicht so groß ist wie z.B. bei einem i30.