Beiträge von hyundai20

    Also Jungs, nichts für Ungut ... natürlich muss jeder selber wissen ob er fast ein Jahr sehnsüchtig auf ein Auto wartet aber warum brecht ihr nicht ab und kauft einen Wagen aus dem Vorlauf, ich hatte so viele Fahrzeuge zur Auswahl mit einer Wartezeit von 2-8 Wochen ,fast jede Farbe war möglich und auch die Ausstattungsvarianten, ich habe 14 Tage gewartet und bekam genau die Style Ausstattung die ich haben wollte, bei der Farbe war ich zum Glück etwas flexibel, drei Farben kamen bei mir in Frage und zwei davon konnte ich auch erhalten..... telefoniert die Händler mal ab, ich bin mir sicher ihr findet ein verfügbares Angebot welches ihr so nehmen würdet. Ich habe viel rumtelefoniert , bin noch aktuell , wenn ihr also einen Tipp braucht dann schreibt ruhig. LG

    Was habt ihr für eine Lebenszeit gehabt bei euren Ganzjahresreifen? Wieviel Kilometer habt ihr geschafft?



    Michelin Crossclimate (auf i20 101 PS) , ruhige Fahrweise , nach 40000 km Wagen verkauft, Reifen immer noch für locker 15000 km auf der Antriebsachse und mindestens das doppelte auf der Hinterachse gut. Unkaputtbar und sehr empfehlenswert, wenn auch in der Anschaffung etwas teurer als manch andere Reifen, lohnt sich.

    ich fahre schon ein paar Jahre den Michelin crossclimate und bin außerordentlich zufrieden daher fahre ich ihn nun auch auf dem ioniq, auf meinem i20 habe ich ihn 40tkm gefahren und dann den Wagen verkauft, er wurde nicht vom neuen Käufer bemängelt, Profil war noch sehr gut und ich denke für 15tkm noch auf der Antriebsachse gut. Ich kann diesen Reifen punkto Regeneigenschaft und ruhiger sowie sauberer Laufeigenschaften empfehlen, er ist jeden cent wert.

    Ich habe gestern das 1. mal getankt mit 911 km auf der Uhr , 38,1 l nachgetankt, damit lieg ich bei knappe 4,2l Verbrauch, mein BC hat 4,0 angezeigt.
    Bedingungen: Flachland, Autobahn, viel Stadt mit Staus, wenig Landstraße und Ganzjahresreifen 15zoll, bewusst viel elektrisch gefahren (also ruhiger Fuß )

    Hallo allerseits, ich habe meinen ioniq hybrid nun knapp 2 Wochen und fand bei den Probefahrten mit dem neuen i30 fastback die Verkehrszeichenerkennung (TSR) so gut, hat einer eine Ahnung warum das nicht im ioniq installiert wurde oder habe ich etwa etwas übersehen, muss ich das einschalten? Ich fand das Assistenz System sehr sinnvoll weil man ja manchmal in Situationen kommt wo man die erlaubte Höchstgeschwindigkeit nicht mitbekommen hat. Die auf dem Navi angezeigte ist halt nicht zuverlässig.

    1,5 Stunden Arbeitszeit > max. 200€
    5-6 Liter 5w30 Öl > max. 180€
    Ölfilter > max. 30€
    evtl. Luftfilter > max. 50€

    also, ich habe für den Hyundai i20GB Benziner im Januar 18 keine 10 Euro für den Ölfilter bezahlt, der komplette Inspektion Preis der 30.000 war inkl Öl und Leihwagen 320 Euro, was bitte sollte der ioniq hybrid an Mehraufwand haben was das doppelte berechtigt? Der E-Motor wird nur im Steuergerät abgefragt und die eventuelle Navi Karten Auffrischung ist im Rahmen der Inspektion kostenfrei. Das Motto scheint wie immer zu sein: Um so teurer das Auto desto teurer die Inspektionen obwohl die Arbeit gleich ist. Es gibt keinen Unterschied zu meinem i20, auch der hat einen 1,6 Benziner Motor

    Mein HEV in schwarz soll übermorgen abholbereit sein. Mal sehen ob ich das mit der Zulassung noch am Mittwoch hinbekomme.
    Das Autohaus wollte für das ganze Zulasssungsprocedere 128 Euro, was mir zu teuer ist.


    Rain X für die Heckscheibe stelle ich mir sinnvoll vor.

    in Recklinghausen wollten die 180 Euro haben, jedoch ist es auch 100km entfernt wo er zugelassen wird