Beiträge von hyundai20

    Willkommen im Forum! Und gleich ne ästhetische Frage zum Einstieg! :thumbup:


    Ich hätte zuerst ganz preisbewusst weiß bestellt, meine Frau bestand auf Platinsilber. Ist eine eher unauffällige und - wie ich festgestellt habe - pflegeleichte Farbe. Mit der Nase am Lack sieht man natürlich jeden Schmutz, aber auf ein paar Meter abstand wirkt er deutlich sauberer als die schwarzen oder bunten Autos der Nachbarn ...


    [man muss übrigens wirklich die Farben in echt sehen, um sie richtig beurteilen zu können. Wenn im Autohaus ein Vorführer in Blau oder Orange gestanden hätte, wäre meine Farbe vielleicht auch ne andere geworden ...]

    Vielen Dank....genau, daher fahre ich gleich mit meiner Frau 70km um mir die Farbe aurora silber in Natura einmal anzusehen obwohl der Wagen zwar nicht die Ausstattung hat die ich haben möchte aber nur um die Farbe mal zu sehen. Ich hatte schon ein weisses, schwarzes und auch silbernes Auto...schwarz ist am empfindlichsten und silber am unempfindlichsten

    Hallo, mein Name ist Ralf, ich bin neu hier, auf Empfehlung einiger Fahrer die ich bei "Spritmonitor" angeschrieben habe, meine Frage war dort: Würden Sie den Ioniq noch einmal kaufen.....Alle drei schrieben mir sehr umfangreich so freundlich und voller Überzeugung das ich gar nicht anders kann als mir dieses Fahrzeug auch zu kaufen (Hybrid in Style Ausführung) . Nach meiner Probefahrt mit dem Hybriden brauchte ich nicht lange zu überlegen obwohl ich zugebe das der von mir zur Probe gefahrende Kona (177PS) und i30 fastback (141PS) ebenfalls Granate waren. Optisch finde ich den fastback am schönsten aber technisch und vom Fahrgefühl halt der Ioniq, der Kona schluckt zu viel daher war er raus aus dem Rennen. Nun habe ich die Qual der Wahl mit der Farbe, mir gefällt der weisse optisch gut aber die Mode ist doch vorbei, oder? schwarz finde ich auch gut aber ist mir viel zu anfällig, mir ist bewusst das Geschmäcker verschieden sind aber so eine richtig gute Farbe die passt ist nicht dabei, rot und orange mag ich nicht, braun ist mir zu altbacken dann wären da nur noch die silbrig und grauen Töne, was haltet ihr von aurora silber oder platinum silber? aurora habe ich bisher nur auf Fotos gesehen, steht das dem Wagen? Was meint ihr? Ich freue mich auf ein paar Meinungen