Beiträge von hannes

    Ok danke für die Info. Hätte auch überlegt den Stick mit SD Karte für Musik zu verwenden. Du schreibst im anderen Thread der USB Port vorne hängt auf Dauerplus. Bist du dir sicher? Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben dass der ein paar Minuten nach ausschalten auch aus geht.

    Mal ne kurze Frage zu dem Stick: kann der über USB mit dem Auto kommunizieren oder nur über Wifi?
    Finde das irgendwie absurd dass der physisch im Auto steckt die zwei dann trotzdem über Funkwellen miteinander kommunizieren sollen.
    Am Notebook geht sowas ja normal direkt über USB statt Wifi. Vielleicht geht es auch nur über den vorderen USB Anschluss? Der in der Armlehne ist glaub ich ja "dumm" und hat nur Strom oder?

    Habe vor kurzem auf 2,7 Bar an der Tanke gepumt und im BC waren es dann jeweils 2,6 Bar. Ich glaube ein anderer User hat im Forum mal geschrieben dass er mit 2,2 Bar eine Warnung bekam. Ich selber war auch schon mal auf 2,3 Bar ohne Warnung.

    Bin gerade dabei mir Winterreifen zu organisieren und mein Autohändler hat nur Bridgestone DriveGuard im Komplettset.
    Die dürften eher neu sein und mit sehr guten Notlaufeigenschaften. Das kann natürlich sehr praktisch sein, wenn man mit zwei kleinen Kindern unterwegs ist und eine Panne erwischt.
    Nachdem ich hier aber noch nichts zu dem Reifen gelesen habe wundert es mich etwas das mein Händler so einen "exotischen" Reifen hat.
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen? Oder allgemein mit Runflats?

    Hatte vor kurzem die selbe Situation. Ursache war bei mir dass die Zündung noch an war (dann gehen die Türen hinten nicht auf).
    Kinder haben noch geschlafen und ich wollte sie nicht wecken. Beim Ausschalten der Zündung kommt ja ein recht lautes Gebimmel daher ließ ich die Zündung an. Wenn jemand weiß wie man das zum Schweigen bringt bin ich dankbar.

    Also ich hab vor kurzem über eine 50m Kabeltrommel geladen und naja, ich würde es nicht wieder machen.
    Hab es unter Beobachtung ohne Abrollen versucht und das Ding wurde sehr heiß und hat sich auch abgeschalten. Stand nicht um sonst max 1000W (wenn aufgerollt) drauf :whistling: Mit abrollen ging es dann problemlos. Aber die 50m abrollen und wieder aufrollen ist halt auch unnötig mühselig. Dazu kommen nicht unbeträchtliche Ladeverluste.


    Werde mir ein 5m oder 10m Schuko Verlängerungskabel ins Auto legen. Dass sollte mit dem 5m Ladeziegel in den meisten Fällen reichen. Typ2, CEE etc. braucht es meines Erachtens beim PHEV nicht. Kostenpflichtige Ladesäulen kannst vergessen, zahlt sich nicht aus.


    Ich würde noch eine Starthilfe Powerbank ins Auto legen (vorne oder Rückbank, eher nicht in den Kofferraum). Die IONIQs (auch PHEV) haben ein bisschen Probleme mit leeren 12V Batterien. Der PHEV hat zwar eine Schutzfunktion die eine leere 12V Batterie verhindern soll, aber es schont die Nerven eine eigene Starthilfe für den Fall der Fälle dabei zu haben.


    Sonst noch: Reisepass, Versicherungskarte, genügend Warnwesten, etc.

    @juniorkick Dass die 2,2/2,3 bar laut BC einmal ok und einmal nicht ok sind, hat wohl damit zu tun dass das Auto kalten von warmen Reifendruck unterscheidet. Bei Fahrt steigt der Druck ja um 0,2-0,3bar durch Reibungswärme. Dh. es macht ja auch Sinn das die Fehlermeldung erhalten bleibt, auch wenn der Druck während der Fahrt über den Schwellenwert steigt. Bei der nächsten Pause würde er ja wieder darunter sinken. Laut Handbuch zählt ein Reifen als kalt wenn weniger als 1,6km in den letzten drei Stunden gefahren. Aber wie schon geschrieben 2,1 ist deutlich zu wenig.

    Das klingt als ob die Licht- & Wischerhebel dachten das Auto ist aus. In dem Fall ist ja auch nur das Positionslicht aktiv wenn du auf Abblendlicht stellst.


    Ich würde in so einem Fall stehen bleiben und alles ausschalten, eine Minute warten und wieder einschalten. Ich habe auch das Gefühl das im Auto mehrere Subsysteme laufen die nicht ganz synchron hoch- und wieder runterfahren.


    Mir kommt vor wenn man ein bisschen von der Standardroutine (entriegeln, einsteigen, Motor starten, losfahren) abweicht kommen Bugs in der Elektronik zu Tage.

    Gratuliere zum Elektro! Viel Spass und Gute Fahrt damit. 10 Monate klingt ja richtig gut für den Elektro. Trotzdem Respekt für die Geduld. Ich hab keine 4 Monate durchgehalten.


    Mich würde ja echt interessieren was die Hybriden für eine Abgasklasse haben die seit 01.09. zugelassen werden. Vielleicht kann mal einer berichten. Aber irgendwie tut sich hier kaum mehr etwas. Ist hier keiner mehr und alle bereits mit einem Ioniq bedient oder liefert Hyundai nichts mehr aus? Oder täuscht der Eindruck?

    Hatte auch schon mal die Situation dass die Fernbedienung & Türknopf nicht funktionierte (aber Begrüßungssystem). Bin cool geblieben und habs nach 30s nochmal probiert (und Nahe zur Fahrerseite gegangen) und dann ging es wieder. Hab das Problem nicht weiter verfolgt und seither keine Probleme.