LTE Wifi Stick Huawei E8372 in der Mittelarmlehne

  • Ok danke für die Info. Hätte auch überlegt den Stick mit SD Karte für Musik zu verwenden. Du schreibst im anderen Thread der USB Port vorne hängt auf Dauerplus. Bist du dir sicher? Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben dass der ein paar Minuten nach ausschalten auch aus geht.

  • Ich habe mich auf die Aussage anderer hier im Forum verlassen, nachgeprüft habe ich es noch nicht, steht aber auf meiner To-Do Liste ;)
    Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen dass die nicht nach ein paar Minuten abgeschaltet wird, Autobauer sind doch immer auf der Jagd nach dem letzten nA Strom dass im abgeschalteten Zustand nicht fließen darf.

  • Keine 5 Minuten, eingeschaltet hat er sich dann sobald man das Auto aufschließt.
    Das ist dann der Unterschied zur Buchse in der Armablage, die geht erst mit Zündung an.
    Das Verhalten ist mir schon beim Musik USB Stick der gewöhnlich in der Mittelkonsole steckt aufgefallen, der blinkt sofort los sobald ich das Auto aufschließe.
    Ich vermute mal, das Radio greift schon darauf zu um Bereit zu sein wenn man dann Zündung anmacht und direkt abspielen kann.

  • ich nutze den Stick mit einer Multisim und jetzt wo du es sagst... Ich hab schon ein paar Mal die Situation gehabt, dass ich während der Fahrt nicht erreichbar war. Ob da jetzt ein Zusammenhang besteht, kann ich nicht sagen, denn bisher hab ich es immer darauf geschoben, dass ich wohl kurzzeitig in einem Gebiet ohne Empfang unterwegs war. Auf den möglichen Zusammenhang bin ich jetzt erst durch deinen Hinweis gekommen.Ich werde das Mal beobachten

    Hattest Du das eigentlich noch ausprobieren können? Ich bekomme vermutlich im Februar meinen IONIQ und überlege auch mittels Dual-SIM und Stick diese Geschichte zu lösen. Wenn man dann allerdings telefonisch nicht erreichbar ist, wäre das irgendwie Banane :)


    Grüße
    Martin

  • Ich kann das zumindest für 1&1 mit D2 bestätigen, dass ich nicht mehr telefonisch erreichbar bin, wenn der Stick an und in der gleichen Funkzelle eingebucht ist wie das Handy.


    Ich kann dann noch Anrufe tätigen, aber eingehende werden besetzt abgewiesen.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -