Beiträge von MarcS

    Hallo Leute,
    ich schrieb ja dass eine Schraube oder ähnliches rumkullert.
    Beim Händler hat sich bei einer Probefahrt herausgestellt, dass eine Befestigungsschraube für den Luftkanal unterm Fahrersitz nicht im Gewinde gelandet ist. Um das zu beheben muss das Auto mind. einen Tag in die Werkstatt, weil der Sitz ausgebaut werden muss. Läuft natürlich auf Garantie, aber wieder mehr Aufwand für mich...
    Schöne Grüße
    Marc

    So meine lieben Mitstreiter, nun ist es soweit. Ich habe gestern meinen Ioniq abgeholt und freue mich riesig. Der Händerl hat mir eine gute Stunde alle Funktionen und Einstellungen gezeigt und teilweise direkt meine Präferenzen berücksichtigt. Heute wird dann noch mein Schummel-Golf an einen Exporteur verkauft.
    Allerdings muss ich noch mal zum Händler... Irgendwo im hinteren Teil des Fahrzeugs kullert entweder ein kleines Plastikteil oder eine Schraube rum. Hört man besonders gut bei Linkskurven fahren.
    Ansonsten hier noch zwei Bilder meines neuen Gefährts:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/ioniq17pigm.jpg]


    und für alle Interessierten der Innenraum:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/ioniq2r8fz1.jpg]


    Die beiden Bilder sind heute morgen um 6:20 Uhr mit dem Smartphone gemacht worden, daher entschuldigt die Qualität der Bilder.
    Damit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal und drücke allen Anderen die Daumen, dass ihr nicht mehr so lange warten müsst.
    Schöne Grüße
    Marc

    Hallo Leute,
    bei mir geht es vorwärts. Mein Händler rief an und verkündete die frohe Botschaft, dass mein Ioniq bei ihm abgeladen worden ist und die Papiere morgen abgeholt werden können. Leider hat die zuständige Zulassungsstelle nur vormittags offen, sodass ich erst am Donnerstag das Fahrzeug anmelden und nachmittags abholen kann.
    Ich freue mich schon sehr auf meinen Ioniq und werde selbstverständlich hier ein paar Bilder einstellen. Gerade die die sich beige als Innenfarbe nicht so richtig vorstellen können, werden hoffentlich besonders interessiert sein.
    Bis die Tage!

    Ich glaube das mit dem Melden ist eine Händler-Krankheit... unser Händler rührt sich auch erst nach mehrmaliger Ansprache... Ich werde hier definitiv über den weiteren Verlauf berichten. Kann euch ja nicht hängen lassen ;)
    Außerdem ist eine gemeinsame Freude über die Lieferung eines begehrten Fahrzeugs besonders schön!

    Wir hätten auch nicht überwiesen, wenn wir nicht gewusst hätten, dass es dem Betrieb gut geht. Klar Insovenzen können immer wieder passieren, bei dem Händler haben wir nicht den Eindruck gewonnen, dass es in der Richtung Probleme gibt. Ansonsten geb ich euch recht, dass eine Anzahlung auch gereicht hätte...

    Sodele neuer Status bei meiner Frau und mir.
    Nachdem meine Frau das im Voraus bezahlte Geld zurück überwiesen haben wollte (Geld wurde überwiesen, weil es hieß der Wagen ist unterwegs), haben wir heute die Mitteilung erhalten, dass der Ioniq am Mittwoch oder Donnerstag da ist. Hoffentlich ist das kein leeres Versprechen!

    Wohl wahr. Ich halte Hyundai zu Gute, dass sie nichts dafür können. Ich würde mich auch nicht anstacheln lassen mehr für den Transport auszugeben. Die Überfühung ist ja schon teuer genug, in meinem Fall knapp 800,- €. Da fragt man sich eh warum das so teuer sein muss... und da will ich auch nicht noch mehr bezahlen müssen.

    Tja zu den Dieselgeschädigten gehöre ich leider auch... Der Händler nimmt meinen Wagen nicht in Zahlung und den der er an der Hand hat bietet für meinen Golf VI Bj 2012 mit fast 200k km nur noch zwischen 4000 und 4500 € an. vor einem Jahr waren es noch gut 8000 €... Ich hab bezüglich VW auch die Schnauze gestrichen voll! Der Softwareverbesserung führt dazu, dass der Wagen gefühlt bei jeder zweiten Fahrt einen Regenerationslauf bei der Abgasreinigung durchführt, die wegen meinen inzwischen Kurzstrecken aber nicht vollenden kann und dann immer die Motorlüftung anwirft... egal bei welcher Außentemperatur, selbst bei -10 Grad...


    Vom Kauf will ich nicht zurücktreten, dafür ist der Wagen zu genial und so wie ich mir die Ausstattung vorstelle. Sobald ich ihn habe, werd ich mal Fotos einstellen!

    @middi
    Als wir beim Händler waren war dieser Wagen "auf Lager" und sollte ab Bestelltag nur 10 Tage zu uns brauchen. So hat der Händler uns in den Vertrag geschrieben "Lieferung Ende Juni 2018". In der Letzten Juniwoche hatte ich donnerstags dann nachgefragt ob er denn was gehört hat. Da meinte er, dass der Wagen an die Spedition übergeben wurde und es nun bis zu 10 Tage dauern könnte bis der Wagen bei ihm ist. Da wir nach 11 Tagen nichts mehr von ihm gehört haben, wollte ich wissen was Sache ist und dann kam die o.g. Aussage mit der Verzögerung...
    Also im Prinzip hast du recht, dass es alle Wartenden betrifft die momentan ihr zukünftiges Fahrzeug in Bremerhafen vermuten oder wissen, dass es dort steht. Meiner steht da sein seit meiner Bestellung.
    Das macht ja die ganze Geschichte für Hyundai-Deutschland brisant, weil alles auf sie zurück fällt, obwohl sie keine Schuld trägt. Eine Liefung ist aber auch nicht ausgeschlossen, da es bestimmt noch Unternehmen gibt, die Kapazitäten frei haben oder nicht durch VW blockiert wurden. Auf eine längere Wartezeit müssen wir uns aber wahrscheinlich trotzdem alle einstellen... *grml*