Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Wir hätten auch nicht überwiesen, wenn wir nicht gewusst hätten, dass es dem Betrieb gut geht. Klar Insovenzen können immer wieder passieren, bei dem Händler haben wir nicht den Eindruck gewonnen, dass es in der Richtung Probleme gibt. Ansonsten geb ich euch recht, dass eine Anzahlung auch gereicht hätte...

    Hyundai Ioniq Plug-In Hybrid Style in Phönix Orange Metallic mit beigen Interieur
    Kaufvertrag unterschrieben am 11.06.2018
    Liefertermin: Juni 2018


    Übergabe Spadition: 28.06.2018
    Lieferverzug: noch eine Woche (Stand: 12.07.18)
    Lieferung am: 18./19.07.18 17.07.18
    Übergabe erfolgte am: 19.07.18

  • Hey @middi


    Insolvenz beim Hyundai-Händler? dann hat der aber was ganz böse falsch gemacht oder?
    wo kann ich also einen aufmachen?

    Hat sich jetzt rausgestellt das es wohl nicht seine erste war, dementsprechend bin ich geneigt dir recht zu geben, der hat vermutlich ziemlich mist gebaut.
    Keine Sorgen die Lücke wurde mehr oder weniger geschlossen, ein Händer der 60km entfernt ist hat hier jetzt nen Verkaufsraum eröffnet und 35km Weiter hat auch einer aufgemacht ;-).


    Wollte damit auch nur verdeutlichen das es immer passieren kann das auch Händler wo man es nicht erwartet den arsch zu kneifen. Ich gucke mir die karre an und wenn alles passt und ich Brief, Schein und Schlüssel habe, dann zieh ich die Karte durch.


    @MarcS
    halte mich mal auf dem laufenden bitte, ich warte ja auch auf ein Fahrzeug aus Bremerhaven.
    Mein Händler wollte sich die "VW Thematik" mal angucken und sich melden, das war Dienstag, heute rufe ich ihn mal an und werde ihn freundlich fragen ob er sich die Finger gebrochen hat und deshalb meine Nummer nicht wählen konnte....

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Ich glaube das mit dem Melden ist eine Händler-Krankheit... unser Händler rührt sich auch erst nach mehrmaliger Ansprache... Ich werde hier definitiv über den weiteren Verlauf berichten. Kann euch ja nicht hängen lassen ;)
    Außerdem ist eine gemeinsame Freude über die Lieferung eines begehrten Fahrzeugs besonders schön!

    Hyundai Ioniq Plug-In Hybrid Style in Phönix Orange Metallic mit beigen Interieur
    Kaufvertrag unterschrieben am 11.06.2018
    Liefertermin: Juni 2018


    Übergabe Spadition: 28.06.2018
    Lieferverzug: noch eine Woche (Stand: 12.07.18)
    Lieferung am: 18./19.07.18 17.07.18
    Übergabe erfolgte am: 19.07.18

  • also ich habe tatsächlich neues zu berichten, nachdem ich meinen Händler angerufen habe und er sich in 30 min melden wollte, rief er tatsächlich 2 Stunden später an! Das allein wäre ja schon ne kleine Feier wert, aber er hatte auch noch zu berichten das sie den "grünen Punkt" haben, heißt wohl soviel wie das die Karre bei der Spedition angekommen ist. Lieferung in den nächsten 2-3 Tagen, Brief soll wohl auch kurz dahinter sein. Er sagte nächste Woche geht es los!
    Ich habe jetzt gemischte Gefühle , kann mich noch nicht so richtig freuen weil ich ziemlich skeptisch bin aber ich werde berichten!

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • gut zu wissen, dass auch bei dir der Brief danach kommt! Dann könnten die Aussagen des Händlers dich gestimmt haben.
    Meinen herkommt ich wohl am Montag übergeben - bin schon sehr gespannt. Zeit wird's!

  • Hallo an Alle,


    so, ich wollte mal meine Erfahrung zum Thema Ioniq Elektro und Lieferzeit zum Besten geben.
    Bestellt wurde er am 15.08.2017 und Liefertermin sollte 15.08.2018 sein. Inzwischenzeit heisst es, dass er wohl im November angeliefert wird, dann heisst es er wird im November gebaut....


    Die Lieferzeit wird wahrscheinlich um 18 Monate sein. Sorry Hyundai aber das ist doch wirklich zu lang.


    Heute habe ich vom Autohaus folgende Antwort erhalten auf meine Frage warum es so lange dauert:


    "Guten Morgen Herr XXXX,
    November ist der Anlieferungsmonat, aber unverbindlich.
    Zu Zeit sind die Lieferzusagen durch die neue Verbrauchsmessung “etwas schwierig“.
    Beim Ioniq EV waren die bisherigen Lieferzeiten innerhalb von einem Jahr.
    Durch die neuen Verbrauchsmessungen verzögert sich die Lieferfähigkeit bei allen Modellen und auch Herstellern.
    Das Problem soll aber kurzfristig behoben sein.
    Wir gehen von einer Termingerechten Lieferung aus.


    Freundliche Grüße aus XXXXXX

    XXXXXXXt
    Verkäufer Hyundai Neuwagen"

    Wahrscheinlich werden wir versuchen den Kauf zu stornieren, wenn das Autohaus uns lässt und gehen dann zum nächsten Autohaus und kaufen einen direkt verfügbaren Verbrenner. Damit wäre das Abenteuer Elektro abgeschlossen. Ladestation war dann umsonst und eine Fotovoltaikanlage hätten wir uns auch nicht installieren lassen.


    Danke Hyundai für nichts!

  • Hallo poli 1936,


    wenn ihr stornieren könnt probier doch mal ob irgendwo in Deutschland ein Ioniq auf Lager ist. Eventuell könntet ihr auch auf einen Plug-in umsteigen.
    Bei mir war es im Februar so, dass die Wohnortnahen Händler für einen Plug-in keinen verbindlichen Liefertermin nennen konnten. 8-12 Monate würde es dauern.
    Ich hab mich dann umgesehen und dann in Augsburg konnte ich unter 6 Wagen in der Premium Ausstattung wählen die am Lager waren. Habe dann sofort den Vertrag gemacht und 10 Tage später war das Auto in meiner Garage.


    Viel Glück wünsche ich euch.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Hallo Plug-In-Fan,


    die Möglichkeit mit dem Plug-In hatten wir uns auch schon überlegt, sind dann aber wieder davon runtergekommen weil wir wirklich ein reines Elektroauto wollen/wollten.


    Danke aber für die Info.