Beiträge von Ioniq-2018

    was mich beim Navi bisher immer sehr gestört hat ist das mit der kürzesten Entfernung!. Das da keine Feldwege mit gemeint sind, dass kann ich noch verstehen, aber warum kenne ich normale Straßen die erheblich kürzer sind wie die Strecke die vom Navi gefunden werden? Die "Abkürzungen" sind keine verbotenen Straßen. Nach welchen Gesichtspunkten zeigt das Navi denn diese Strecken an?
    Und das mit dem neuen Suchen? da muss ich mich auch erst einmal auseinadersetzen. und nicht nur ich, meine ganze Familie!

    Vor 2 Tagen hat meine Frau Probleme gehabt mit dem Auf- und Abschließen der Türe.

    Was mir dann aufgefallen ist: die Spannungsanzeige am Zigarettenanzünder blieb bei der Fahrt nach Hause auf max. 13,7 stehen. Erst als ich den Benziner eingeschaltet habe ist er auf auf 14,7 gesprungen. B-Motor aus, wieder auf 13,7.

    Dann über Nacht die Hauptbatterie komplett geladen - und am nächsten Tag hatte ich wieder die 14,7 auch ohne B-Motor.

    Am Sonntag, also einen Tag zuvor, sind wir rein Elektrisch gefahren bis auf 16%. Leider habe ich da nicht auf die Spannungsanzeige geachtet, weil in den letzten Monaten hatten wir, seit wir eine neue Batterie eingebaut haben, keine Probleme mehr gehabt.

    Dann wird es bei mir auch mal wieder Zeit. Seit ca einem halben Jahr habe ich eine neue Starterbatterie und seit diesem Zeitpunkt liegt der Booster nur noch im Kofferraum. Wobei ich mir jetzt auch überlegt habe, besser wäre es ihn in den Innenraum des Ioniqs zu platzieren...

    lall:

    PMPO kannte ich noch nicht. Das Problem gab es aber auch schon vor über 40 Jahren. 100 Watt Anlage: 100 Watt bei "einem" Trommelschlag, ansonsten hatte der Verstärker und Lautsprecher schon bei unter 20 Watt Dauerleistung Probleme mit der Tonqualität gemacht.


    Aber eine ander Frage: wie oft ladet ihr den den Booster auf? Oder lasst ihr ihn einfach im Auto und seit froh, wenn ihr ihn nicht braucht!

    Bei mir gingen auf einmal die Seitenscheiben runter! Kurz danach aber nicht mehr hoch! Bremsen sollte ich auch kontrollieren lassen. Danach noch die Hydraulik... Das Tacho war eine halbe Disko.
    Ich schalte das Auto wenn ich warte auch nicht mehr aus, vor allem nicht beim Radio hören.

    Anfang des Jahres hatte ich ja auch diese Probleme. Hatte mir dann auch einen Booster gekauft. Einmal pro Woche habe ich den dann doch gebraucht und schließlich habe ich mich entschlossen, einen neue "Starterbatterie" zu kaufen.
    Aber die eigentliche Frage die ich habe ist:

    wieviel Strom brauche ich mit dem Booster wirklich um den E-Motor anzulassen, angenommen die 12V Batterie hat in sich keinen Kurzschluss!
    Kann es sein, dass mit der 12V Battterie nur ein kleines Relais geschaltet wird?

    Da heb ich mich doch etwas falsch ausgedrückt. Hier habe ich schon die Lösung des Problems gefunden. Aber trotzdem Danke für die schnelle Hilfe.

    Was ich teilweise noch mache, soweit Platz da ist: auf die Batterien oder im Umfeld das Datum des Einlegens (oder Kaufdatum) der Batterie drauf schreiben.