Beiträge von Ioniq-2018

    nur so nebenbei. Hat zwar nichts mit Chiptuning zu tun aber mit Tuning. Ein früherer Kollege hat alle seine Autos so "frisiert":

    N20 Tuning

    Und es geht ganz einfach - aber absolut kein Versicherungsschutz mehr und heutzutage vielleicht ist das dann fahren "in" einer Waffe.

    Soweit ich es noch weiß waren es ca ca 60 PS/Liter Hubraum mehr. Aber max ca 2 Minuten :) Danach verbrennt der Motor.

    Vor ca einem Monat ging meine Motorenkontrolllampe (gelb) an. Es soll der Sauerstoff-Sensor sein. Dann ging er wieder aus und vor 2 Tagen wieder an. Gemerkt habe ich am Fahren bisher nichts. Fahre sowieso meist mit Strom und wenn der Benziner angeht - fast nur wenn es doch zu kalt wird. Inspektion ist aber erst Anfang Januar.

    Bei unserem Colt hatten wir im Handschuhfach die Möglichkeit, per Klimaanlage Dosen zu kühlen.
    Frage:
    - hat sich damit auch mal jemand beschäftigt?
    - oder gibt es vielleicht einen Korb zum Einhängen hinten an/in die Lüftungsschlitze? Die könnte man doch auch zum Kühlen benutzen.
    Ein Bekannter hat eine 3D Drucker und sucht neue Herausforderungen :)

    Frage: wenn ich an der Kofferraumklappe den Schalter betätige, dann geht das Schloss auf und ich kann die Klappe öffnen.
    Kann ich das auch per Funkschlüssel auch machen? Und wenn nicht welche Drähte im Kofferraum kann ich anzapfen um z.Bsp. per Funk über ein Relais das Schalten zu simulieren?

    Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.
    Werde das mal ausprobieren, wenn ich das Auto wieder haben werde Es ist gerade mit meiner Frau unterwegs...
    Hatte mal im Micra auch so ein Brummen. Da war es tatsächlich NUR ein Blatt gewesen.

    Tja, bei mir ist noch die 190314 drin. Werde nächste Woche einen Termin ausmachen, weil der Ventilator bei schnelleren/höheren Stufen dermaßen laut brummt. Vielleicht bekomme ich dann auch noch ein Update. Immerhin war ich im Februar zur Inspektion..