Wankelmotor drehten sich damals auch schon im Kreis
Übrigens hatte ich damals als erstes einen Kadet B 45 PS. Berg runter 145. Sonst 120. Viel dabei auch fast auseinander. Die 200 hatte ich erst Jahre später durchbrochen. 1x wollte ich diese magische Zahl mit der Nadel doch drauf sehen. Interessant fand ich es damals wenn man ein neues Auto kaufte und dann kam immer die Frage: was fährt der denn? Der IONIQ ist der Erste den ich voll ausgefahren habe.
Beiträge von Ioniq-2018
-
-
Finde ich auch
Damals habe ich noch gelernt wie ein Vergaser funktioniert und wie man ihn reinigt (und mehr) - und heute können wir (nur von der Theorie, das machen wäre ja strafbar) nicht einmal mehr die 190 (meine Höchstgeschwindigkeit im IONIQ) umgehen. Ist nun mal alles eine neue Technik bzw Steuerung. -
Am Anfang meiner Fahrten mit dem IONIQ hatte ich aus versehen auf der Bundesstraße den Limiter auf 40 eingestellt und das Auto fuhr nicht schneller und hinter mir kamen schon andere Autos und ich wusste nicht wie ich den ausschalten konnte. Und da viel mir der Kick-Down von der Fahrschule 1978 ein. Voll durchgetreten und ich konnte schneller fahren wie 40
Hatte bis dato nur ältere Autos mit Gangschaltung gefahren.
-
Leaf-Fahrer scheinen auch teilweise das gleiche Problem zu haben. Wiederholungen und/oder Aussetzer so um die 2 bis 3 Sekunden. Die Vermutung ist auch: schlechtere Empfangsqualität ihres Autoradios und Umschalten von FM auf DAB und umgekehrt.
Muss jetzt mal beobachten, ob es immer an der gleichen Straßenstellle passiert. -
ist es bei euch auch schon vorgekommen, dass sich Sätze bei Interviews oder auch bei Ansagen im Radio sich wiederholen? Ich höre WDR5 und da passiert das öfters. Bei Musik ist mir das noch nicht aufgefallen.
-
ich rechne immer von meinen 63 km elektrisch
1. Wenn ich hier Schnellstraße fahre (100km/h) (Solingen - Langenfeld und zurück ) 24 km dann komme ich auf Restfahrweite von 28. Also schaffe ich es nicht 2x die Strecke zu fahren.
2. Fahre ich aber über die Stadt mit Stop and go 22 km ,habe dann eine Restreichweite von 35
3. Einmal sind wir nach Bonn gefahren. Mit 90 hinter einem LKW her: Entfernung 59 km. Restfahrweite 2 km
Beim Rückweg bin ich schneller gefahren und da war dann die Batterie schneller leer.Seit wir jetzt ca 2000 km Urlaubskilometer gefahren sind, kommt es mir vor, als ob er weniger Strom brauchen würde. Aber das muss ich mal wieder ausprobieren. Haben jetzt 21000 km drauf.
Übrigens haben wir in Luxemburg gößere elektrisch Reichweiten gehabt . Vielleicht haben die besseren Strom
. Oder es liegt am entspannteren Fahren, wegen Urlaub
-
mir schwirrt immer noch der Gedanke mit der Steuer im Kopf!
Wann kommen die 50% Steuern auf den Kraftfahrzeugstrom?
Zum Glück weiß der Statt noch nicht wie man den Küchenstrom vom Fahrzeugstrom unterscheiden kannIdeen dazu gibt es aber schon.
-
noch etwas ist mir heute aufgefallen:
der OK Button zur Bestätigung der Zeiten ist so lange nicht aktiv, bis ich Zeiten in: Wochenende und Wohentage eingetragen habe. Erst dann kann ich mit OK die Zeiten bestätigen. -
Habe es gerade nochmals ausprobiert. Es war 17:33 und habe den Ladevorgang von 17:30 bis 18:30 eingestellt. Nachdem ich das Auto verkabelt hatte fing das Laden sofort an
Ist ein Foto mit dem Smartphone vom Bildschirm. Leider kann ich den Strom auch noch nicht direk von dem Ladekabel messen. Auch hängt die Solaranlage noch dran! Die Peeks kommen aus der Küche...
-
wäre logisch, da ich sowieso nur max 3 KWh laden kann.
Noch habe ich ja Garantie