So, das Auto ist wieder da. Natürlich hat das Auto eine Klimaanlage (falsche Wortwahl von mir), aber die kann ich am Display nicht steuern.
Aber im Display habe ich tatsächlich die Möglichkeit - von - bis - Ladenzeit - auszuwählen. Das werde ich dann morgen mal ausprobieren.
Beiträge von Ioniq-2018
-
-
Mein (unser ) Auto ist neuer und teurer! Das ist der Grund. Sonst nichts.
-
Klimaanlage habe ich nicht. Habe ein Plug-In. Aber Nebenzeit Tarife habe ich, so glaube ich zumindest. Im Moment ist meine Frau nur mit dem IONIQ unterwegs...
Werde heute Abend gleich mal nachschauen:-) Danke für den Tip. -
wir haben ein Carport unter dem mein Auto steht
Das Auto meiner Frau steht im Freien
Gefühlter Temperaturunterschied 30 Grad! -
wenn man sich schon das Gehäuse nicht mehr anfassen kann!
In Süddeutschland wollte ich auch mal laden. Große Säule mit großem Display - aber genau Richtung Süden ausgerichtet. Mittags hat man gar nichts gesehen. Meine Frau hat dann einen Regenschirm über mich und der Säule aufgespannt. Dann ging es gerade so, obwohl das Display mehr schwarz wie bund war. Vielleicht hätte der Betreiber auf das Display auch Sonnenschutzcreme auftragen sollen! Nach vielem geklicke konnte ich dann doch laden... -
In Wuppertal auf der Hardt wollte ich vor 3 Stunden noch einmal mit der Maingau Karte laden... Störung. Auch ein Tesla-Fahrer konnte nicht laden!
Wahrscheinlich hat die Elektronik zum Abfragen der Karte gesponnen - man hat sich fast die Hand verbrand am Metallgehäuse der Ladestelle! Übers Handy mit Paypal hätte der Start 3,50 gekostet. Dafür aber die erste Stunde frei.
Jetzt fällt mir ein: ich hätte mal die App ausprobieren konnen ... -
Was bedeutet das eigentlich? Ich hatte gehofft, dass ich meinem Auto sagen kann: um 7:00 Uhr will ich los fahren. Das würde bei einem fast leeren Akku heißen, dass er um 5:00 Uhr anfängt zu laden.
Laut meinem Stromverbrauchs-Protokoll hat er aber um 2:00 bis 4:00 geladen!
Kann ich dem Ioniq nicht sagen, von wann bis wann er laden soll? -
Letzte Woche habe ich es doch geschaft zu laden. Ich musste mich nochmals anmelden 2x!
Jetzt ist es aber wieder vorbei. Ich habe auch die Mail bekommen, dass jetzt überall der gleiche Preis gelten soll mit 35 Cent. Bei mir ist aber 29 Cent Schluss. Da bleibt zur Zeit für mich nur EnBW /ADAC übrig.
Aber danke für die Info. -
was hast du für einen Datenlogger?
http://www.solarlog100.de/
geht nicht mehr! -
ganz so einfach geht es bei mir nicht. Wir wohnen in einem 3-Parteien Haus und da sollte die Arbeit an der Elektrik schon von einem Fachmann durchgeführt werden. Leider hat der Herr von den Stadtwerken jegliche Arbeit verweigert, da er nur DEN EINEN ZÄHLER VON DER STADT einbauen darf. Alles andere muss mein Hauselektriker machen. Haben aber noch keinen!
Übrigens habe ich schon einen Zwischenzählerkasten in die Zuleitung zur Ladestelle (230V) eingesetzt, mit FI 16A Sicherung und einen Digitalzähler (mit 2. Zeile und Resetknopf). Ist schon eine schöne Sache. Brauche ich für die Steuer weil der IONIQ ein Betriebsfahrzeug ist. Muss mal sehen wo die Bilder sind.
Aber danke für den TippPS: dein Link scheint defekt zu sein.