Beiträge von Ioniq-2018

    Letzte Woche wollte ich im Dunkeln auch etwas aus dem Kofferraum raus holen. Und die Kühlbox (die man auch zum Aufwärmen benutzen kann) steht auf der rechten Seite, sodass man/ich gar nichts im Kofferraum sehen konnte... :cursing:


    Habe mir jetzt auch ein paar Teile für eine Kofferraumbeleuchtung bestellt. Danke schon mal für die Anregungen und Tips. Ich werde wahrscheinlich auch die Kunststoffverkleidung vom Rollo entfernen. Danke auch hier für den Hinweis der Demontage. Weiß leider aber nicht mehr, wo ich die hier gesehen habe :(

    Habe mene Überzeugung seit gestern geändert: Habe doch ein hörbares VSS. Es ist "ein ganz wenig" lauter, auch etwas tiefer im Ton wie das UFO-Geräusch von der Elektronik.


    Was für mich aber jetzt wichtiger wäre: wie sieht es aus mit dem Standgeräusch des IONIQS aus? Wenn ich gaaanz langsam von der Hofeinfahrt durch eine Hauseinfahrt auf die Straße über einen Bürgersteig fahre?

    Ladeziegel mit voller Leistung und ungeeichtes Strommessgerät (oder Wattzähler) durchnittlich ca 2,5 Std. Führe gerade ein Lade-Buch (nicht Fahrtenbuch) ein.
    Durchnittlich von 20% auf 100% 8,5 KW. Da zahle ich zZ 29 C/KWh. An den Säulen: 39 bis 59Cent.
    Eine andere Frage in dieser Richtung wäre dann: sind Kapazität und Anzeige% Linear?

    Außentemperatur 10°C, km wieder 12,5. Innenraum 21°C Fahrzeit 35 min. Verbrauch 2,5 L/km.


    Nicht so schön ist, dass der Verbrauch an Benzin beim Stehen NICHT angezeigt wird. Dann müsste zwar die Anzeige von L/km in L/Std umgeschaltet werden, aber gar keine Verbrauch anzuzeigen ist nicht OK.

    wie heißt es: off topic, aber


    Die bin ich damals auch gefahren... Aus einem Passstraßenbuch von 1969. Einfach nur schön. Furka Grimsel, Oberalp, Rolle, ... Und dann noch die unbekannten (Kriegs-) Straßen aus dem 1. Weltkrieg wie die Assietta Hochalpenstraße mit meinem damaligen Spitfire.


    Oder mit einem Kadett B

    Umbaldo
    Und es gibt noch mehr :) Ob wir jetzt noch einmal da hin kommen. wer weiß .... Momentan ist mit dem Ioniq Luxemburg angesagt

    heute morgen:
    Batterie 100%
    Temp Innenraum auf 21°C gestellt. Motor ist gleich angesprungen
    12 km Fahrt bis zur Firma, Wegstrecke geht leicht bergab.
    Verbrauch:
    - von 800 km Benzin habe ich jetzt nur noch 797 km Reichweite
    - Durchschnittgeschwindigkeit: 29km/h
    - von 63 km jetzt nur noch 49 km Reichweite elektrisch
    - von 100% jetzt noch 87% Batterie
    - Benzinverbrauch in den ersten km: zwischen 9 und 10. Nach den 12 km war ich dann bei 2,8 l/100km

    Mit einem Fokus sind wir mal in Urlaub gefahren. Da war das Problem mit dem Knie noch größer (1.94 cm). Ich konnte sitzen wie ich wollte. Mit taten nach den Fahrten immer alles weh. Übrigens hat die Gesamtlänge nichts mit der Kniehöhe zu tun. Habe das mal mitbekommen als wir unseren Bus verkaufen wollten. Der Kunde war auch 1.94. Passte aber gar nicht rein, weil sein "Oberkörper" länger war wie meiner!
    Beim Ioniq ist es beim mir auch so, wenn ich "bequem" sitze, dann habe ich Knieprobleme. Wenn mein Fuß "parallel" ist, dann kommt das Knie nicht an die Mittelkonsole ran. Dann will aber das Knie sich wieder an der Mittelkonsole abstützen...
    Danke für den Link. Werde mir das Eine oder das Andere bestellen.

    Habe auch das nicht ausschaltbare Ufo-Säuseln.
    Bin jetzt auch überzeugt, dass das VSS ein- und ausschaltbar nur für das Piepsen im Rückwärtsgang funktioniert ...
    Hätte in den letzten Monaten auch einige Personen und Tiere überfahren können, die mich nicht gehört haben. Anders wie mit unserem 2. Wagen (Benziner!)