Beiträge von Ioniq-2018

    Hallo Hugo-Z
    nicht ganz passende Frage zum Thema aber: welchen Pass bist du denn gefahren? Passstraßenfahren war früher mein Hobby :rolleyes:
    Mit dem OBD werde cih mich auch mal beschäftigen :)


    Mit den Batterieprozenten und der Speicherkapazität habe ich auch so meine momentanen Probleme :
    wenn ich bis 20% fahre, dann ist elektrische Reichweite = 0. Aber in der Stadt läuft der E-Motor immer noch.
    Bei 20% Aufladen bis 100% lade ich so um die 8,5KWh. Die Batterie selbst soll auch 8,9 haben. Was ist dann aber mit den 20%. Zählen die jetzt nicht zur Kapazität der Batterie oder habe ich ich in Wirklichkeit gar nicht 8,5 geladen sondern erheblich weniger und die Differenz sind Verluste?

    Als erstes wollte ich die Dose auch seitlich einbauen - bis ich dann die Box in den Koferraum gestellt hatte. und mir auffiel, dass der Stecker jetzt doch ganz schön in den Innenraum reinragen würde.

    Das Thema "Aufladen an Ladestationen - Übersichten zu den Preisen" gibt es schon. Aber ich fahre ein Plug-in. Da zählen leider noch andere Parameter. Preis pro Minute ist bei mir/uns nicht so schön wenn man für ca 9 kw 2,5 Std braucht. Zumindest brauche ich die Zeit dafür zum Vollladen.


    - Momentan bin ich in Luxemburg Mitte unterwegs und lade mit Plugsurfing für 20 Cent/KW.
    - - mit Chargemap müsste ich laut App noch 79 Cent hinzu rechnen
    - - mit Newmotion sind es voraussichtlich nur 18,2 Cent pro KW. Das werde ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren. Manche Stationen kosten aber auch 37 Cent/KW. Die sind in der Map aber grau dargestellt.


    - Wuppertal
    - - Newmotion 3,2 KW für 3,20 Euro. 1 KW für 1 Euro NETTO und Ohne Gebühren. Habe heute die Komplettrechnung bekommen: 4,15 Euro
    - - Wuppertaler Stadwerke WSW: KWs kostenlos. Flatrate pro Monat 10 Euro. Karte kostet abereinmalig auch was. Bekommen aber nur Personen im Umkreis von 60 km um Wuppertal herum. Bin aber leider nicht sehr oft in Wuppertal.
    - - Wirelane: 4,4 KW für 4,20 Euro


    - Solingen ist "noch" kostenlos. Laut der Aussage eines Mitarbeiters der Stadtwerke könnte es nächstes Jahr anders werden.


    - und das zu Düsseldorf ab dem 01.07.18:
    - - Ladenetz-AC-Flatrate: 35 €/Monat
    - - Ladenetz-AC 5 €/Monat zzgl. 3,50 €/Ladevorgang.
    Total uninteressant geworden!

    Die Kühlbox ist in Betrieb. Kühlt in der ersten Stufe von 7 ziemlich gut. Habe auch weitere Infos zu der Firma Dometic bekommen. Es ist eine Firma die für die Medizin Kühlschränke baut und wie es aussieht auch einige Firmen für Caravan Artikel aufgekauft hat.
    Ich habe nur Probleme mit dem Gewinde auf der PLUS-Seite. Da ist der Gewindeanfang kaputt. So habe ich die Kunststoffabdeckung "hochgezogen" und nach der "Sicherung" an einem weiteren M6er Gwinde mein Kabel vorübergehend angeklemmt.


    Bild 1: kaputtes Gewinde (wird wieder gangbar gemacht und der Stromanschluss erfolgt dann von hier)
    kaputtes Gewinde.jpg


    Bild 2: Gewinde nach der 150 A Sicherung (zu kurzes Gewinde). Mein Kabel hat noch eine Sicherung bis zur 12V Dose
    Sicherung.jpg


    Bild 3: Dose auf dem Batteriedeckel
    Deckel.jpg


    Bild 4: Anschluss der Kühlbox mit zu langem original Kabel. Die Halterung der Box fehlt noch...
    Kuehlbox Buchse.jpg