ADAC EcoTest 2017 bei Spiegel Online

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ADAC EcoTest 2017 bei Spiegel Online

      Habe gerade diesen Artikel bei Spiegel Online entdeckt. Mal wieder wird gutes über den Ioniq geschrieben, auch wenn es sich diesmal um den BEV handelt.

      spiegel.de/auto/aktuell/adac-e…-ganz-vorn-a-1190571.html

      Etwas verwundert bin ich über die anderen Plätze. ?(8|

      ""

      Ioniq Plug-in-Hybrid in Premium mit Schiebedach. Weiß außen, "schwarz" innen. Hoffentlich Mitte Januar in meinem Besitz.

    • Mich würde mal die Platzierung des PlugIns interessieren. Hoffentlich ist der nicht der eine von fünfen die durchgefallen sind. Kann ich mir nicht vorstellen, aber es soll ja die Pferde geben... ihr wisst schon, die vor den Apotheken...

      Aber so grundsätzlich geht es zumindest mir so, dass ich seit der "ADAC-Affäre" diesem Club nicht mehr uneingeschränkt alles glauben mag...

      IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, Vertrag 30.09.2017, voraussichtliches Lieferdatum: 25.06.2018

      In Bremerhaven angekommen, wartet auf Transport zum Händler :S8)

    • Warum beim CO2 nicht die volle Punktzahl? gibt es da einen Schlüssel?

      Ioniq Premium in Aurora Silber und mit Glasdach
      bestellt: 2. Mai 2017
      abgeholt: 29.12.2017
      Austausch des Mercedes E-Coupe 350 CDI

      Reservierung Kona Elektro 28.02.2018
      Bei Sangl Nr. 87
      Austausch des Mercedes E-Coupe 220 CDI

    • [IMG:file:///page2image2381162592]
      Die Sicht nach hinten wird durch die breiten Dachsäulen, dienicht versenkbaren Kopfstützen und die kleine, durch denHeckspoiler geteilte Heckscheibe extrem eingeschränkt.

      Welche Ioniq hat einen Spoiler? Wie mies ist denn dieser Test.

      Ioniq Premium in Aurora Silber und mit Glasdach
      bestellt: 2. Mai 2017
      abgeholt: 29.12.2017
      Austausch des Mercedes E-Coupe 350 CDI

      Reservierung Kona Elektro 28.02.2018
      Bei Sangl Nr. 87
      Austausch des Mercedes E-Coupe 220 CDI

    • Tempomat nicht erhältlich?

      habe ich da ein anderes Auto?

      Ioniq Premium in Aurora Silber und mit Glasdach
      bestellt: 2. Mai 2017
      abgeholt: 29.12.2017
      Austausch des Mercedes E-Coupe 350 CDI

      Reservierung Kona Elektro 28.02.2018
      Bei Sangl Nr. 87
      Austausch des Mercedes E-Coupe 220 CDI

    • sternumdreher schrieb:

      Jeder Ioniq hat ein Spoiler. Das ist der Querbalken der Heckscheibe.
      nö, das ist die Kofferraumklappe. Ein Spoiler ist oben raufgeschraubt um den Luftdruck zu optimieren.

      Ioniq Premium in Aurora Silber und mit Glasdach
      bestellt: 2. Mai 2017
      abgeholt: 29.12.2017
      Austausch des Mercedes E-Coupe 350 CDI

      Reservierung Kona Elektro 28.02.2018
      Bei Sangl Nr. 87
      Austausch des Mercedes E-Coupe 220 CDI

    • Totwinkelassistent nicht erhältlich?

      was für ein Auto hatten die denn?

      Ioniq Premium in Aurora Silber und mit Glasdach
      bestellt: 2. Mai 2017
      abgeholt: 29.12.2017
      Austausch des Mercedes E-Coupe 350 CDI

      Reservierung Kona Elektro 28.02.2018
      Bei Sangl Nr. 87
      Austausch des Mercedes E-Coupe 220 CDI

    • Ich hab da mal ein paar Einzeltests überflogen: sehr viele Textbausteine, bei manchen Wagen Zeugs bemäkelt, das auf den Ioniq auch zuträfe, dort ist es aber nicht erwähnt, die Ausstattungstabelle ist teilweise falsch ausgefüllt und unübersichtlicherweise nicht bei allen Testberichten die gleiche, ...

      Ich kann mir schon vorstellen, dass da eine realistische Tendenz abgebildet ist, aber im Detail sind die Kriterien oder deren Anwendung halt fragwürdig.

      Zum CO2: Der Verbrauch von kWh/km wird auf den tatsächlich erzeugten Strommix in D bezogen zu einem theoretischen CO2/km-Verbrauch umgerechnet. Wer sein E-Auto mit eigenem Solarstrom füttert ist da fein raus!
      Immerhin gibts diesen Aufschlag auch bei Verbrennern ...

      ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

    • Ich hab den zum Plug-In durchgeführten Autotest schon damals gelesen, als ich zum Ioniq vorrecherchiert habe. Solche Artikel sind für mich immer nur ein Anhaltspunkt und auch immer subjektiv. Und der ADAC ist ja auch nicht unumstritten.

      Ioniq Plug-In Hybrid - Premium - Iron-Grey
      Zufriedener Besitzer seit dem 2.2.18
    • MichaelK schrieb:

      Tempomat nicht erhältlich?

      habe ich da ein anderes Auto?
      Weil er einen "Abstandsregeltempomat" in Serie besitzt, steht doch direkt darunter.

      Man muss auch sehen, dass die Style-Variante getestet wurde. Und da sind tatsächlich manche Assistenten nicht dabei und auch nicht gegen Aufpreis erhältlich.

      Und warum ärgert es dich, im "Kofferraumklappenaufbau" einen Spoiler zu sehen? Ich hätte das Teil auch so bezeichnet.
      - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -
    • Das schon, aber selbst in den Ausstattugslisten der Hersteller wird bei höherwertiger Ausstattung nur diese angegeben und bei den Positionen, die da schon enthalten sind, steht ein Strich.

      - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -