Online-Ersatzteilkatalog für den IONIQ

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade was schönes gefunden, und wollte es Euch gerne zeigen. Solltet Ihr auf der Suche nach Ersatzteilen sein, oder Euch mal Details zum Aufbau des IONIQs anschauen wollen, dann ist diese Seite hier richtig gut.


    Ich habe mir zum Beispiel gerade mal angeschaut, wie die Frontschürze aufgebaut ist. Aber ihr findet hier alle Details zum IONIQ, vom Motor über die Elektrik bis hin zur Karrosserie, ist einfach so gut wie jedes Teil mit Teilenummer und Einbauort schön dargestellt, so wie ich das zum Beispiel von VW aus dem elektronischen Teilekatalog (ETKA) kenne. Schauts Euch mal an, ist super!


    Hier der Link:


    7zap.com


    Anders als viele andere Ersatzteilseiten, hält sich diese Seite jetzt schon einige Jahre im Netz, ohne dass die Fahrzeughersteller sie sperren lassen.


    Gruß Andreas

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • Ich frage mich gerade wie ich dann letztendlich an die Teile komme. Kann ich damit einfach zum Autohaus gehen und denen die Teilenummer geben und die bestellen das dann für mich?

    Genau so läuft es in der Regel... einfach ins Autohaus marschieren, sagen, dass du gerne Teile bestellen öchtest und dem Menschen an der Teiletheke die Teilenummern geben... in der Regel freuen die sich, weil sie dann nicht selbst aus ihrem Teilekatalog die TN raussuchen müssen.


    Jedenfalls ist das meine Erfahrung bei VW / Audi. Da der IONIQ mein erster Hyundai werden wird, weiß ich nicht, wie es da abläuft, aber ich vermute mal, dass es da genau so funktioniert.


    Gruß Andreas

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • Kann ich bestätigen. Klappt einwandfrei. Bei mir sind die Kollegen hinter der Theke sogar so engagiert, dass sie nochmal überprüfen, ob das Teil überhaupt zu meinem Auto passt.


    (Einmal passte es laut ihren Unterlagen nicht, weil es zu ner anderen Ausstattungslinie gehörte, war mir aber bewusst und auch beabsichtigt. Und dann auch kein Problem)

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Sorry das es Offtopic wird.


    Hallolo Tine...
    Ja der ist auch sehr hübsch, aber...
    Ich finde den grauen sooooo schön. Ein Pummelchen halt. Passend in grau / blau zu den Autositzen und hinten drauf ist das Shirt auch noch fett bedruckt. Soll wohl eine alte Kollektion sein sagt die Suchmaschine mit meist Treffern aus Russland.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE