Weißer Traum in Grün...

  • Seit gestern gehört er mir :)
    Es ist der Wahnsinn!! Nach der Übernahme habe ich erst mal Benzin getankt und bin bisher 88 km gefahren. Natürlich rein elektrisch. Das erste übrigens, was ich immer direkt nach Zündung an mache, ist VESS ausschalten. Das Geräusch hat mich schon beim Vorführer gestört. Bei uns in den Dörfern rase ich eh nie und wenn mich mal ne Katze nicht hört, kann ich immer noch anhalten...
    Kopplung mit Android Auto hat super geklappt, Amzon Music Playlist sofort erkannt und abgespielt, Google Navigation auch perfekt, Kopplung mit meinem Smartphone als Wifi-Hotspot (habe 12 GB Datenvolumen) perfekt, dadurch habe ich ja dann im Bord-Navi wohl auch eine gute TomTom-Stauanzeige. Muss ich noch probieren. Die perfekte Stauanzeige bei Google ist für mich nämlich immer der Grund, weshalb ich mich stets per google Nav navigieren lassen. Aber vielleicht ist TomTom ja auch so gut.
    Meine Tochter ist vom Auto BEGEISTERT.
    Als nächstes fahre ich mal in unsere nächstgelegene Nachbarstadt und gucke mal, wie das Laden an der kostenlosen Typ 2 - Säule dort fuktioniert. Ich hoffe, sie macht keine Probleme mit dem borddeigenen 20 A - Ladekabel. Man liest ja da so einiges.
    Touch-Bildschirm ist übrigens gut zu bedienen, das Einzige, was stört, sind die Fettfingerabdrücke. Habt Ihr da einen guten Putz/Tuch-Vorschlag für?
    In der Zulassungsstelle wollten sie dem Auto übrigens erst keine grüne Plakette geben, erst nach einiger Diskussion. Aber die ist nun mal auch für Autos mit einem E auf dem Kennzeichen Pflicht. Sollten die Damen vom Kfz-Amt eigentlich wissen ;)


    So das war's erst mal an dieser Stelle


    Sascha

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Man spürt beim Lesen förmlich deinen Herzschlag. Finde ich klasse. :thumbsup:


    Auf der Straße kann das VESS vielleicht nerven. Als ich die Tage langsam über den Rewe-Parkplatz gefahren bin und ein vorm Eingang telefonierender Mann plötzlich und unvermittelt genau vor mir einem unbedachten Schritt rückwärts machte, und ich deswegen anhalten musste, hätte ich mir gewünscht, diese Funktion zu haben. :rolleyes:
    Aber ich kann den Schalter bei mir nicht finden und gehe davon aus, dass der Hybrid dies nicht hat.

    Glücklich mit Nicki - Ioniq HEV Premium (in Phönix Orange mit GSD) :thumbup:

  • @Nicki


    Doch, auch der Hybrid hat das VESS. Ist nur ein relativ leises, unaufdringliches Summen. Das reicht, um Fußgänger auf den Wagen aufmerksam zu machen. Ich höre es, wenn ich morgens mit runtergelassener Scheibe in der Tiefgarage vom Büro fahre.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich kann mir eh vorstellen, dass eine VESS-Abschaltung (also wie auch immer dann das künstlich erzeugte Geräusch genannt wird) künftig nicht mehr möglich ist, EU sei Dank...
    Allerdings, so wichtig ist es nun auch nicht, es nervt nur mittelmäßig und ab 30 km/h ist es eh aus.

    Ioniq Plug-In Hybrid Style, weiß, Schiebedach

  • Finde das VESS auch nicht verkehrt das einzige wo ich es abschalten werde ist beim morgentlichen Ausparken aus der Garage. Das gepiepse will ich den Nachbarn (Schlafzimmer Richtung Garage) nicht antun. Außerdem wieso tut man eine so schönen Auto das an dass es im Rückwärts-Gang!klingt wie ein Lkw? Hätte es da nicht was eleganteres gegeben?

    Seit 08.06.2018 PHEV Premium, Dermitase Brown

  • Also, wenn Du schon das Rangier-Piepsen ersetzen willst, dann doch bitte mit Tusch und Fanfare, dass jeder Passant auch gleich hört, was da für ein tolles Auto herangleitet! :D

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • hmmm am besten mit wählbarem Sound hehestellmir gerde den "Ritt der Valkyren" dabei vor :rolleyes:
    Aber Scherz beiseite dafür finde ich es ganz gut dass man das VESS ausschalten kann...

    Seit 08.06.2018 PHEV Premium, Dermitase Brown

  • Doch, auch der Hybrid hat das VESS. Ist nur ein relativ leises, unaufdringliches Summen. Das reicht, um Fußgänger auf den Wagen aufmerksam zu machen. Ich höre es, wenn ich morgens mit runtergelassener Scheibe in der Tiefgarage vom Büro fahre.

    Der Mann hatte es offenbar nicht gehört. Und ich bin extra mal draußen stehen geblieben, als mein Mann anfuhr und auch ich hörte nichts.
    Den im Handbuch beschriebenen Schalter habe ich auch nicht. ?(


    Aber das Geräusch beim Rückwärtsfahren finde ich auch seltsam. Erinnert mich an den Müllwagen. Und dann ist mein Auto auch noch orange...:S

    Glücklich mit Nicki - Ioniq HEV Premium (in Phönix Orange mit GSD) :thumbup:

  • Wie du hast den Schalter nicht. Das ist ja komisch oder fehlt der im 2018er HEV?


    Uhhh stimmt deiner ist ja orange... Dan wünsch ich dir mal dass du nie die Sicherheitswesten brauchst :P

    Seit 08.06.2018 PHEV Premium, Dermitase Brown