Kühlbox für Ioniq

  • Hi Leute, habe grade im Zubehörheft für den ioniq gesehen, das es eine Kühlbox gibt, den man auf der Rückbank in der Mitte über den gurt befestigen kann. Einmal gibt es den 15L 129€ und einmal den 20L 199€. Aber was ich nicht herausgefunden habe ist, wie der kühlt. Weil ist schon interessant, er paar genau zwischen zwei Kindersitze.


    Gibt es einen hier der das besitzt?

  • Ich lasse mir gerade ein Steckdose mit Schalter und Dauerplus in den Kofferraum einbauen. Im Modell 2018 gibt es ja hinten keine 12 Volt Batterie mehr und man braucht ein Kabel von vorn.
    Ich werde meine normale Kühlbox dort anschließen. Diie ist ja schon vorhanden.

    Ioniq Hybrid, marine blau Premium mit GSD
    Bestellung 30.August 2017
    Wurde am 10.Januar 2018 ausgeliefert.

  • Ich weiß ja nicht, aber für 130/200€ könnte mir die Kühlbox noch so passgenau sein, das wäre mir zu viel. Selbst wenn Hyundai oder gar Ioniq drauf stünde, sie die blauen Zierleisten hätte und in Wagenfarbe lackiert wäre.


    Da gibt es doch erheblich günstigere Alternativen, die sicher auch auf den freien Sitz in der Mitte passen.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Nee, würde ich nicht bezahlen für die angestrebten Betriebsstunden. Kühlen tun die alle gleich mittels peltier Element und ein Propeller der dann die Abwärme der Kühlkörper wegpustet. Dann gibt es noch die bessere Version wo man die Polarität umschaltet und die Box dann halt wärmt. Dann gibt es noch die besseren Versionen die dann noch gut isoliert sind. Die ganz guten kann man dann noch vor oder weiterkühlen/wärmen lassen an 230V. Das ganze nochmal Leistungsstufengeregelt.
    Ich habe diese Box passend zur Powerbank geholt ( läuft daran ca. 1 1/2 h) und eine 2m Verlängerung. Geht auch. Bin aber noch an was anderem am tüfteln. ;)
    Dino KRAFTPAKET 131001 Kühlbox WÄRMT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

    Einmal editiert, zuletzt von ionix ()

  • Ja ist mir auch zu teuer. Dafür das man es nicht so oft benutzen wird im Jahr. Habe mich jetzt auch da gegen entschieden. Mal sehen was mir als Alternative einfallen wird. Am besten eine passende Größe für den Fußraum damit man im Kofferraum für den Rest des Gepäckes hat wenn man auf Reisen fährt.

  • Glücklicherweise bietet der Ioniq ja auch auf"den billigen Plätzen" enorm viel Beinfreiheit. Ein Verwandter von mir ist knappe zwei Meter groß und hat zumindest mit den Beinen kein Problem. Aber er muss den Kopf etwas einziehen :D

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Eine einfache isolierte Box mit ein paar gut gefrorenen Kühlelementen drin tut's für die paarmal im Jahr doch auch.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

    Einmal editiert, zuletzt von yoshi57 ()

  • Zum Thema Kühlbox hätte ich auch noch eine Frage an euch. Ich habe vor die Kühlbox auch mal bei ausgeschaltetem Fahrzeug eine Zeit lang an der Starterbatterie zu betreiben.


    Soweit ich weiß lädt der PHEV ja die Batterie im Kofferraum nach, sobald diese zu leer wird. Wäre es also theoretisch möglich eine Kühlbox so lange zu betreiben bis die 9kWh des PHEV Akkus leer sind?

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz