Windgeräusch an der Fahrertür

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windgeräusch an der Fahrertür

      Moin!
      Ich hab kein passendes Thema gefunden, darum mach ich mir mal 'nen eigenen Thread auf:
      Seit einer knappen Woche "zwitschert" der Fahrtwind an meiner Fahrertür, Höhe Außenspiegel, teilweise schon ab 70km/h, und ich find ums Verrecken die Ursache nicht!

      Spiegel? Nein, es zwitschert auch angeklappt unverändert weiter. Türdichtung? War im Bereich des Spiegeldreiecks los, hab sie wieder richtig befestigt, keine Änderung!
      Ich finde aber auch keine schiefen Leisten, losen Abdeckungen oder Beschädigungen an der Fahrertür, die das Geräusch verursachen könnten. Es sieht alles aus wie immer, aber irgendwas muss doch "anders" sein, daß es plötzlich twittert...help!

      Timo

      ""

      IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

    • Ganz doofe Frage, aber manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht:

      Ist das Fenster richtig zu? Vielleicht steht es einen winzigen Spalt offen und da zieht es durch... Ich weiß, nicht besonders wahrscheinlich, aber einen besseren Tipp hab ich leider nicht...

      - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -