Dunkelblaue Route im Navi- was ist das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dunkelblaue Route im Navi- was ist das?

      Auf meiner mehr oder minder täglichen Fahrt zur Abendschule führt die schnellste Route über kleine Land- bzw Kreisstraßen, die aber alle ohne Beschränkungen befahrbar sind. Das heißt, sie sind weder für Anlieger, noch anderweitig beschildert. Eine ganz normale Straße eben.
      Das Navi schickt mich allerdings nie dort entlang, sondern möchte immer einen längeren Weg nutzen (sowohl von der Strecke als auch von der Zeit gesehen), der über eine größere Landstraße führt.
      Fahre ich meine gewünschte Route, ist der Abschnitt auf der kleinen Verbindungsstrasse dann im Navi in dunkelblau, statt wie sonst hellblau dargestellt. Weiß jemand, was das bedeutet?
      Google Maps schickt mich übrigens korrekterweise immer über die besagte Strecke.

      ""

      Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
      Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    • Diese dunkelblauen Teilstrecken hatte ich in letzter Zeit auch schon des öfteren - konnte mir aber in keinem der Fälle so richtig nen Reim drauf machen ?( ... Trat oft bei unseren Fahrten am Urlaubsort auf, also dort wo man in der Regel sowieso keine Schleichwege kennt und sich, wenn möglich, ans Navi hält.

      *** Hybrid Premium in Demitasse Brown seit 08.01.2018 :) ***

    • Ja, das hatte ich letztens auch. Das war eine Adresse in einer kleinen Sackgasse.
      Die Zielfahne war korrekt an der Hausnummer, die Sackgasse ab dem Abzweig allerdings dunkelblau und als ich am Ende der hellblauen Strasse ankam sagte das Navi Ziel erreicht.
      Da ich nicht das erste mal dorthin gefahren bin kann ich sagen dass das erst seit dem letzten Update so ist.
      Vorher hat das Navi ganz normal bis zur Haustür navigiert.

      Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018