Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Wie bei mir: der erste Liefertermin lag Mitte November, jetzt bin ich bei Ende Dezember. Ich will auch in den Urlaub, bräuchte dazu aber den Ioniq, weil mein aktueller Wagen die Strecke wohl eher nicht schaffen wird.Beim Verkaufsgespräch hab ich darauf hingewiesen, dass ich halt bis Weihnachten das Auto brauche und da hieß es noch, dass das mit Sicherheit klappen wird. Nun gut, muss ich mir wohl nen Mietwagen nehmen, das sind aber auch wieder ungeplante und eigentlich unnötige 350€.

    Vielleicht bietet dir dein Händler wenn du ihn darauf nett ansprichst einen Leihwagen aus seinem eigenen Bestand an?

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Meiner ist da :)
    Jetzt nur noch die Übergabe vereinbaren....
    ....
    P.S der war auch aus einer Pre-order und der Händler sagte mir bereits am 28.9 (Bestelldatum), der Wagen sei bereits in Deutschland.
    Dass es trotzdem knappe sieben Wochen dauerte von Bremerhaven nach Kölle ist bemerkenswert.

    Einmal editiert, zuletzt von Ionisierer ()

  • Gratulation! Dann wünsche ich dir jetzt schon mal viel Spass und gute sichere Fahrt. :thumbsup:


    Und wieder darf im Wartesaal ein Stückchen aufgerückt werden...

    Plug-in Hybrid Premium Iron Grey mit Schiebedach. Bestellt am 31. Juli 2017. Seit 17. Januar 2018 mein Eigen. ^^

  • Kurzes Rätselspiel für Euch. Soeben äussert sich mein Händler mit einem Auslieferungstermin 30.12.17 ! (6 Wochen später wie abgesprochen)
    Er sagt, der Wagen wäre bereits auf dem Seeweg. Kann das sein und wenn, auf welchem ?


    hey @IoniqKS


    also der Seeweg beträgt ca. 40 Tage, dann noch PDI und die Auslieferung an den Händler. Von der Verschiffung sind 2 Monate geplant bis der Wagen beim Händler ist. passt also. Ich hatte von ein paar Tagen ein Foto eingestellt wie die Planung beim Händler aussieht.

  • So.... Heute war's soweit!
    Das Teil ist er HAMMER!!!
    Einfach genial, auch wenn man nach 36 Jahren das erste Mal Automatik fährt :)
    ...
    Ich bin dan mal wech :)

  • Hallo zusammen,


    ich verzweifle so langsam. Unser Ioniq wurde am 11.08.17 vom Händler bestellt und am 02.10.17 habe ich den Vertrag für dieses Auto unterschrieben.
    Zu der Zeit war der Liefertermin Mitte Dezember. Nach mehrmaligem Nachfragen wurde mir nur immer gesagt, das nichts bekannt wäre wann der
    genaue Liefertermin wäre, nur das er sich fast täglich nach hinter verschieben würde und jetzt schon auf den 10.01.2018 stehen würde. Heute habe
    ich noch mal per Email nachgefragt und bekam diese Mail zurück:


    laut SAP System läuft das Auto jeden Tag vom Band ☹.
    Habe nochmal Kontakt zu Hyundai Motor Deutschland aufgenommen und die können mir leider auch keinen genauen Zeitpunkt nennen.
    Tut mir leid.


    Ich überlege ob ich die Bestellung nicht rückgängig machen soll. Nur mein Mann hält mich noch davon ab.


    VG Maria

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup: