Ausfall der Verbindung zu TomTom?

  • Hi zusammen,


    Ich hatte das beschriebene Verhalten heute auch. Die Livetraffic Daten hatte ich erst wieder, nachdem ich den kompletten Ioniq neu gestartet habe.


    Das sollten wir mal im Auge behalten. Vielleicht hat sich mit dem letzten Update, ein Fehler eingeschlichen.


    Also entweder haben die TomTom Server wirklich gerade ein paar Probleme,


    Oder der IONIQ hat gerade in dem Moment versucht, die Daten zu aktualisieren, als mein Hotspot, gerade einmal keine Verbindung hatte (also kein "Handyempfang").
    Blöd, dass er das nach einem Fehler nicht noch einmal wiederholt. Erst nach Neustart...


    WLAN fällt raus. War vorhanden und ohne gehen ja eh keine Livedaten, bzw. Aktualisierungen.


    Oder wir haben einen Bug im System...


    Vielleicht einmal genauer beobachten und berichten.


    Gruß


    Stefan

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • Soweit, den Wagen neu zu starten, bin ich bei meinen Versuchen tatsächlich nicht gegangen. Wenn das bei dir half, werde ich das beim nächsten Mal auch testen.


    Das WLAN-Symbol war bei mir auch die ganze Zeit oben rechts im Display zu sehen. Aber richtig, das zeigt nur die interne Verbindung an, eine Netzunterbrechung beim Handyempfang kann es natürlich gegeben haben und diese könnte (neben dem TomTom-Server) auch die Ursache sein.


    Die neue Version ist bei mir übrigens noch gar nicht drauf, so dass das Problem nicht erst mit dem Update gekommen sein kann.


    Gruß Bernd

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Soweit, den Wagen neu zu starten, bin ich bei meinen Versuchen tatsächlich nicht gegangen. Wenn das bei dir half, werde ich das beim nächsten Mal auch testen.

    Hat bei mir gestern auch funktioniert! Etwa 10 Minuten nachdem die Meldung kam, dass die Verbindung zu den Verkehrsdaten unterbrochen ist, bin ich raus auf einen Parkplatz, habe den Ioniq ausgeschaltet und wieder an - und keine Minute später wurden schon wieder Verkehrsdaten übertragen. :thumbup:



    Muss ich mal beim nächsten Händlerbesuch ansprechen. Vielleicht hilft ja das nächste Update...

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hallo Gemeinde.


    Wer weist wieviel Volumen verbraucht TomTom ?
    Wenn ich ein LTE Router ins auto lege für Dauer Verbindung mit Internet.

    Mercedes C180 b/j 2014,Ford Fiesta Schwarz b/j 2016, Hyndai Ioniq Hybrid " Style" Schwarz EZ 25/04/2017

  • Ich werde morgen früh mal die Zähler für den Datenverbrauch am Handy zurücksetzen und mich dann wieder melden.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Hallo Gemeinde.


    Wer weist wieviel Volumen verbraucht TomTom ?
    Wenn ich ein LTE Router ins auto lege für Dauer Verbindung mit Internet.

    Hi !


    Ich habe einen Router exklusiv für die TomTom Live Services im Auto und komme mit unter 100MB im Monat aus.


    Gruß


    Stefan

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!